Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izabrani prijedlozi za novi grb RS-a

auch scheisse, der adler steht in vordergrund, das ist diskriminirent.
Das Symbol soll ja auch in erster hinsicht die RS symbolisieren und da muss die Symbolik so gestaltet sein das die Einwohner der RS damit zufrieden sind.
Ich werde den Kroaten ja auch nicht reinpfuschen beim Herceg-Bosna Symbol.

jede "volksgruppe" muss gleich berechtigt sein.
und jeder Mensch auch.

mein tipp wäre, dass man keine nationale symbole benutz,sondern irgendwas an ein symbol was alle menschen vereinigen.
absolut abgelehnt.
Begruendung:
Ethnische Symbolismen muessen zugelassen sein da sie teil der Identitaet dieses Geographischen Gebietes sind.
Auch Doppelkopfadler oder Sahovnica muessen somit akzeptiert sein wie auch ebenfalls die Lilien.
Echten Respekt und Toleranz kann es nicht geben wenn diese Grundlegenden dinge nicht staendig abgelehnt werden denn damit wird auch Respekt und Toleranz abgelehnt.

auch scheisse, der adler steht in vordergrund, das ist diskriminirent.jede "volksgruppe" muss gleich berechtigt sein.

mein tipp wäre, dass man keine nationale symbole benutz,sondern irgendwas an ein symbol was alle menschen vereinigen.
ach manchmal träumst du zu viel:rolleyes:

und langsam gehst du uns schon auf die nerven...:rolleyes:

auch scheisse, der adler steht in vordergrund, das ist diskriminirent.jede "volksgruppe" muss gleich berechtigt sein.

Es geht nicht darum, einfach 2 Teilstaaten zu haben, die Serben wollen ihre Autonomie. Es gibt viele Serben (radikale) die wollen Unabhängigkeit oder Anschluss an Serbien. Weil das nicht geht, bleibt ihnen wenigstens die Autonomie übrig (als Kompromiss-Lösung eines langen Krieges).

Die Basken haben ja auch eine Autonomie in Spanien und sie haben eine Baskenflagge obwohl auch noch dort Spanier leben.

Im Baskenland haben alle Menschen die selben Rechte und jeder kann regieren (auch Spanier). Aber Autonomie dient hauptsächlich der Identifikation der Basken und den Aufrechterhalt und Schutz ihrer Kultur.

Die Serben wollen die RS hauptsächlich aus Symbolischen - und Identifikations-Gründen. Sonst macht die RS für die Serben keinen Sinn mehr. Gleichberechtigt sollen alle Völker sein.

Es ist nicht lange her, da mussten die Serben das Wappen der RS ändern, weil es das gleiche Wappen der Republik Serbien war (obwohl die RS vor Serbien die Symbole übernommen hatte).

Das Wappen wurde geändert und sieht momentan so aus:
Wappen_Republika_Srpska.gif

also ich finde das schlecht schließlich ist das republika srpska.ich finde diese bosnischen zacken unter dem adlerreichen vollkommen aus.

Wat für bosnische Zacken unter dem Adler? :mrgreen:

Das sieht wie ein schlechtes Rip-off des SHS-Wappens aus. ^^

Fälschung:

grb-rs-prijedlog3.jpg

Das sieht wie ein schlechtes Ripoff des SHS-Wappens aus. ^^

Original:

Grbshs.jpg

also ich finde das schlecht schließlich ist das republika srpska.ich finde diese bosnischen zacken unter dem adlerreichen vollkommen aus.
Hab dafuer gestimmt weil die Nationalen Symbole der anderen Ethnien nicht unter dem Adler sondern auf etwa gleicher Hoehe angebracht sind mit dem Adler im Zentrum.
Das sollten unsere leute eigentlich grade noch schlucken koennen, dacht ich so.
Was meinst du?

oh mein gott ich bemerke erst jetzt es hat einen rot weiß karierten hintergrund haha also kann man es auch weghauen:D
ich finde das wappen sollte nur irgendwie zeigen das es in bosnien liegt. aber es sollte nicht alle drei ethnien herzeigen

Zurück
Oben