Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izbori u Bosni i Hercegovini 2014 // Wahlen in Bosnien und Herzegowina 2014

@papodidi: Es stimmt schon so in etwa, viele können auch aus Überzeugung keinen wählen, aber trotzdem kann man seine Stimme wenigstens den Jungen geben welche nichts mit dem Krieg zu tun haben oder mit diesen Kriminellen ... wer im Krieg was zu sagen hatte kann im Frieden nicht regieren. Die Leute hätten trotzdem wählen gehen sollen, weil so sind wieder 4 Jahre fürn Arsch.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Mehrheit sagt, dass es "eh nicht besser wird" dann wird es auch nicht besser.

Mal abwarten wer wählen ging, vielleicht waren's ja die, die Veränderungen wollen. Auf die Ergebnisse der Meinungsumfragen kann man dieses Mal nichts geben, da ist laut dem einen SNSD deutlich vorne, laut dem anderen SDS...

Verstehe nicht wie die Leute so faul sein können, selbst in Sarajevo haben bis Wahlschluss (19 uhr) ca 30% der Wahlberechtigten gewählt. Wir haben genug Parteien, dann sollen sie eben die kleinen Parteien wählen, wenn sie keine Lust auf SDA, HDZ oder SNSD haben.

Mein Cousin kämpft für SDP weil sie ihm einen Job geben.^^

Ja und denk dir jetzt mal die Zahl an Leuten welche ihre Stimme in den Wahllokalen fotografiert haben um nachher 50 Euronen zu bekommen?
Wenn man sich so leicht verkauft, braucht man sich über nichts mehr zu wundern, solange sich die Menschen nicht ändern, ändert sich an der Politik auch nix. Sto trazite to i dobijete.

Warum sollte man bei uns auch wählen gehen.
Besser wird es eh nicht.

@papodidi: Es stimmt schon so in etwa, viele können auch aus Überzeugung keinen wählen, aber trotzdem kann man seine Stimme wenigstens den Jungen geben welche nichts mit dem Krieg zu tun haben oder mit diesen Kriminellen ... wer im Krieg was zu sagen hatte kann im Frieden nicht regieren. Die Leute hätten trotzdem wählen gehen sollen, weil so sind wieder 4 Jahre fürn Arsch.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Mehrheit sagt, dass es "eh nicht besser wird" dann wird es auch nicht besser.

Leider habt ihr beide in gewisser Weise recht. Ich habe das auch schon im Mazedonien-Thread geschrieben: Es müsste sowohl dort, als auch in BiH Parteien geben, die ethnisch und religiös übergreifend agieren, z.B. eine sozialdemokratische Partei, die für alle offen ist.
Die Zeit dafür müsste überreif sein...

Leider habt ihr beide in gewisser Weise recht. Ich habe das auch schon im Mazedonien-Thread geschrieben: Es müsste sowohl dort, als auch in BiH Parteien geben, die ethnisch und religiös übergreifend agieren, z.B. eine sozialdemokratische Partei, die für alle offen ist.

Davon gibt es genug.

Wie es in Mazedonien ist hab ich keine Ahnung, aber in Bosnien gibt es solche Parteien aber die haben sehr wenig Spielraum.

Zurück
Oben