Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izbori u Bosni i Hercegovini 2014 // Wahlen in Bosnien und Herzegowina 2014

Erdogans rechte Hand:)

Der will BiH zum türkischen Vasallen degradieren, und den Einfluss der Türkei bzw. von Erdogan in BiH stärken, er wendet sich explizit ab von den großen Geldgebern aus der EU ab, die BiH am Leben erhalten und weil er es letztlich auf ein BiH abgesehen hat, wo der Islam immer mehr an Einfluss und Macht hat, das gleiche wünscht sich Erdogan und zwar einen europäischen Staat der stark vom Islam auf gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Ebene bestimmt ist.

Großer Fehler, dass der gewonnen hat. Besser wäre Radoncic, der will ein modernes BiH mit gestärkten wirstchaftlichen Beziehungen mit der EU, wo das meiste Geld herkommt sei es durch Investitionen oder durch Geldspritzen.

Schon lustig das Wahlsystem, dass es bestimmt so 5-6 stärkere Parteien als die von Covic gab und er trotzdem einen Präsidiumsplatz bekommt. Glaube selbst mit den ungültigen Stimmen(angeblich 65000) könnte man als kroatisches Mitglied ins Präsidium ziehen.

Schon lustig das Wahlsystem, dass es bestimmt so 5-6 stärkere Parteien als die von Covic gab und er trotzdem einen Präsidiumsplatz bekommt. Glaube selbst mit den ungültigen Stimmen(angeblich 65000) könnte man als kroatisches Mitglied ins Präsidium ziehen.

Damit zeigste nur, dass du das Wahlsystem nicht verstanden hast.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt könnt ihr nicht mehr wegen Unterdrückung rumheulen. Masallah.

Wenn das alles durchgesetzt ist dann ist gut.

warum man den Lakaien von Erdogan gewählt hat, geht mir nicht in mein Kopf...

Achso stimmt, Erdogan tut ja so viel für Arbeitsplätze, Krankenhäuser, Schulen, Universitäten, Straßen, Firmen ec.

Achne das war Slowenien und die EU, Erdogan und seine Freunde aus Saudi-Arabien bauen nur Moscheen, scheißegal wenn das einfach Volk nichts zu fressen hat, hauptsache Moscheen...

Achso stimmt, Erdogan tut ja so viel für Arbeitsplätze, Krankenhäuser, Schulen, Universitäten, Straßen, Firmen ec.

Achne das war Slowenien und die EU, Erdogan und seine Freunde aus Saudi-Arabien bauen nur Moscheen, scheißegal wenn das einfach Volk nichts zu fressen hat, hauptsache Moscheen...

Tika baut jetzt 700 Häuser in Maglaj auf. Die helfen viel auch bauen sie Krankenhäuser wie in Gorazde. Das wirklich keiner gut investiert liegt daran das es verschwendetes Geld ist. Europa muss halt sozusagen. Aber für die Bevölkerung tun sie viel.

.

Die Bosniakische-Wählerschaft wurde gespalten durch Radoncic und Komsic, andere braucht man nicht mal erwähnen. Wären diese Akteure nicht, dann hätte SDA und somit Bakir Izetbegovic wenig zu lachen. Im Endeffekt hat man das "kleinere-größere" Übel genommen, aber diese Rechnung wird in der näheren Zukunft nicht aufgehen, somit können wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von einem Zirkus-BiH ausgehen der uns noch alle staunen lassen wird.

Zurück
Oben