Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izmir

hippokrates schrieb:
Er berichtet, wie die Konstaninoupoliten in die Hagia Sophia flüchteten, als der Schlächter Mohammed II. die Mauern mit seinen Kanonen beschoss. Der Patriarch versuchte die Menschen zu beruhigen, indem er ihnen sagte: "Fürchtet euch nicht! Morgen werdet ihr im Himmelreich sein, und eure Namen werden bis ans Ende aller Zeiten überdauern". Die todesverängstigten Bewohner fingen an Psalmen zu singen und um Gottes Barmherzigkeit zu flehen, als die blutrünstigen Osmanen reinstürmten, alle mit ihren Säbeln niedermetzelten und sogar die Säuglinge köpften; ihre Köpfchen nahmen sie dann um die brennenden Kerzen zu löschen.

Als das Blutbad der satanischen Osmanen am Morgengrauen endete, stieg Mohammed II. auf die Kanzel der heiligen Kirche und sagte zu seinen Schlächtern: "Ruht euch aus. Dieser Tempel gehört jetzt Allah". Währenddessen brannte die byzantinsiche Hauptstadt und die Soldaten pfählten die restlichen Überlebenden. Die Janitscharen vergewaltigten die Nonnen und schnitten ihnen dann den Kopf ab, oder verkauften sie auf dem Ankara-Markt.

Ähm Pfählen war nicht die Spezialität der Osmanen

War es nicht ein Graf Darcula?

Außerdem , diese Kirche Hagia Sophia wurde als Gotteshaus benutzt

Muslime beten 5 mal am Tag

Als statt es dahin zu veralten

Ihr Christen geht nur einmal in der woche nur Beten , ode gar zu Weihnachten , Ostern , Taufe , Hochzeit , oder garnicht.

Man ich bin froh das solche Gebäude in die Hände der Muslime gefallen sind

Den sie wissen damit anzufangen

Es sind Gebäude für Menschen , für alle Menschen und sind Sozialeinrichtungen

Siehe die Kirchen hier in Deutschland, wer geht denn noch beten....
 
Hellenic schrieb:
Also wenn du die Türken wirklich für die Retter der orthodoxen Christen hältst, dann tust du mir einfach nur Leid. Das entbehrt doch jeder Logik und menschlichem Sachverstand.
Weshalb sollten es die Griechen heute denn so anders sehen? Wäre die orthodoxe Kirche zerstört worden, wenn Konstantinopel heute noch griechisch wäre?

Alles Fragen, die du mit deiner Logik nicht benatworten kannst. Allein die Tatsache, dass heute weniger Griechen in der Türkei leben als Indios in Südamerika sollte dir auch klarmachen, dass die Türken wohl nicht besser waren und es sogar auch heute nicht sind.

Frag mal einen Armenier in deiner Nachbarschaft.. oder sind sie alle bloß Lügner?

Es gabs in der osmanischen Herrschaft keine Tynnarei

Die Osmanen waren viel in religiöser Ansich viel zu tolerant als jeder noch frühzeitige christliche Fürst

Schon ml was vom Dreißigjährigen Krieg gehört was da ablief?

http://www.dhm.de/ausstellungen/bildzeug/8.html

Es gabs im osmanischen Reich keine Religionskriege wie in Westeuropa bis in 17. Jahundert

Kirchensteuern zahlen die christen auch nicht im osmanischen Reich

Aber zahlten Steuern wie auch die Muslime selbst , die nur die Stuern für die Armen nur zahlen mussten

Dieses Imperium war eine Zivilisation höchster Qualität , und hatte das beste Justizsystem damaliger Zeit
 
Albanesi2 schrieb:
Ähm Pfählen war nicht die Spezialität der Osmanen
Es war nicht ihre "Spezialität", aber sie beherrschten diese "Kunst" auch recht gut.

Albanesi2 schrieb:
War es nicht ein Graf Darcula?
Wurde dafür ein Patent ausgegeben?

Albanesi2 schrieb:
Außerdem , diese Kirche Hagia Sophia wurde als Gotteshaus benutzt
Die Hagia Sophia ( Heilige Sophia ) war ein Gotteshaus, was danach an den Ungläubigen fiel und zu einer Moschee verwandelt wurde; diese "Umwandlungen" zählten auch zu den respektlosen mohammedanischen Spezialitäten.

Albanesi2 schrieb:
Muslime beten 5 mal am Tag
Who cares?

Albanesi2 schrieb:
Als statt es dahin zu veralten
Bitte jetzt auf Deutsch übersetzen.

Albanesi2 schrieb:
Ihr Christen geht nur einmal in der woche nur Beten , ode gar zu Weihnachten , Ostern , Taufe , Hochzeit , oder garnicht.
Du scheinst dich ja sehr gut mit dem Christentum auszukennnen. :roll:

Albanesi2 schrieb:
Man ich bin froh das solche Gebäude in die Hände der Muslime gefallen sind
Du bist froh, dass Gotteshäuser an ungläubigen Mohammed-Anhängern fielen und die Christen aus ihren Kirchen vertrieben bzw. ermordet wurden?

Albanesi2 schrieb:
Den sie wissen damit anzufangen
Die Christen - welche diese Bauten errichteten - wussten nichts damit anzufangen?

Albanesi2 schrieb:
Es sind Gebäude für Menschen , für alle Menschen und sind Sozialeinrichtungen
Das mag vielleicht für Moscheen gelten; Kirchen - und vorallem die Hagia Sophia - sind Gotteshäuser.

Albanesi2 schrieb:
Siehe die Kirchen hier in Deutschland, wer geht denn noch beten....
Erzähl du es mir. Du kennst dich ja so prächtig mit dem Christentum aus. :roll:

Man geht ausserdem nicht in die Kirche um sich auf dem Boden zu werfen. Du kannst uns aber sicherlich mehr über die katholischen und vorallem über die orthodoxen Messen erzählen. Ich bin sehr gespannt darauf. :)




Hippokrates
 
Albanesi2 schrieb:
Ihr Christen geht nur einmal in der woche nur Beten , ode gar zu Weihnachten , Ostern , Taufe , Hochzeit , oder garnicht.

Schon was von Gottesdienst oder Ähnlichem gehört?

Beten kann man auch zu Hause, Idiot!


Hör einfach auf weiter zu schreiben.
 
Šumadinac schrieb:
Die ganze Türkei besteht aus fremden Ländern die die Türken geklaut haben.Die Türken haben eben keine eigene Geschichte ähnlich wie die Kosovo-Albaner.


Wer zuerst kommt nimmt zuerst.Die Türken haben die Türkei selber Aufgebaut fast nichts erinnert mehr an die Byzantinische Reich das war mal es gibt nur noch ruinen von den gebäuden.
 
eben...die griechen haben ja sogar damals die armenier nicht in der stadt beten lassen...weil sie sich für was besseres hielten!!!

und anatolien wurde auch nicht von der eu-kasse gesponsort wie hellas....

26 jahre sind es jetzt milliarden gelder an die griechen!!! eine schande das man sowas überhaupt noch ertragen kann!!aber das zeigt wie billig die griechen sind!!!

aber ein glück wandern immer mehr griechen zurück nach hellas...dort ist die eu-kasse noch voll...und subventionen gibt es genug!!!

domuz`lar!!!
 
sensin domuz :wink:


Smyrna, meine eigentliche herkunftsstadt. mein opa(väterlicherseits) flüchtete im alter von 7 jahren mit seiner familie aus seiner heimat (smyrna) das war ca. 1915/16
 
bob schrieb:
sensin domuz :wink:


Smyrna, meine eigentliche herkunftsstadt. mein opa(väterlicherseits) flüchtete im alter von 7 jahren mit seiner familie aus seiner heimat (smyrna) das war ca. 1915/16

Wie traurig :cry:

Atatürk der wahre erfinder des Faschismus!
 
Zurück
Oben