Ich würde mich nicht wundern , dass heute tatsächlich Menschen gibt ,die noch beonsers in Ost und Mitteleuropa , also Deutschland , Tschechien , Slowakei , Ungarn , Russland , Ukraine , Österreich , Weissrußland und denn baltischen Staaten noch leben , bei denen mehr oder weniger noch jüdisches Blut in ihren Adern fliesst , obwohl man meint sie endgültig beseitigt zu haben.
Slawen und Germanen haben sich eben an anderer Kulturen sich immer bereichert.
Das war immer so , jeder nimmt immer was vom anderen , so wie die Slawen denn Sonntag von denn Albanern übernommen haben
Und man hat auch denn Sabbat von den Juden übernommen
Die Italiener , Spanier , Franzosen , Portugiesen , Rumänen, also die ganzen romanischen Volks und Sprachgruppen haben denn Sabbat nicht angenommen , weil sie eine sehr , ja zu starke kuturelle Wurzeln haben
Wir ( nur die muslimischen) Albaner haben zwar denn Freitag , denn islamischen Feiertag übernommen , aber wissen noch denn vorislamischen Name für diesen Tag , der auch erhalten geblieben ist
Südeuropa (also da wo die Römer herschten) war die Zivilisation und für die slawischen und germanischen Völker sehr begehrenswert
Aber die Germanen mussten sich wieder nach Norden ziehen , die Slawen aber haben ihre Chance genutzt
Hier paar "Deutsche" in der Geschichte , die tatsächlich Juden sind: