Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jahrestag der Unabhängigkeit Montenegro, nach 13 Jahren immernoch ein geteiltes Land

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Geilt euch mal nicht so am Tourismus auf. Rvatistan hat 15 mio und es wird jedes Jahr unerträglicher. Für die Leute unten wird das Leben immer unbezahlbarer dadurch und das Geld bekommen nur ganz wenige. Viel interessanter ist ein ordentlicher Binnenmarkt. Touristisch ist in Serbien in erster Linie Beograd interessant und das wird für die beograder auch irgendwann unangenehme Folgen haben

Ja die Medaille hat immer zwei Seiten klar doch wo etwas tendenziell teuerer wird dort überwiegt das positive.

Ja ich hätte auch gerne ein Haus an der Goldküste von Zürich....... doch wäre die Schweiz ein ganz armes Land wie vor 100 Jahren dann würde sich auch keiner fpr die Goldküste in Zürich interessieren.

Nicht nur Touristen machen das Leben teuerer auch eine immer bessere Wirtschaftslage am Standort bewirkt das selbe
 
Also, die sprechen dasselbe, nur der eine nennt es montenegrinisch, der andere serbisch?

Ungefähr so. Bis vor dem 2 WK gab es Montenegriner als Volk garnicht, nur halt regional, wie Bayern, Niedersachsen, Sachsen, Hessen. Tito erklärte 1946 die Orthodoxen Serben Montenegros offiziell zum eigenen Volk ethnsichen Montenegriner. Nach meiner Auffassung ist dies der grösste Grund für die heutige Spaltung, weil dann so auch in den Schulen gelert wurde bis 1990. Wobei es da auch andere Meinung gibt
 
Zürich, München, Stuttgart..... werden immer Teuerer Touristen sind nicht der einzige Grund

Alles ohne Küste, Thema war aber der Tourismus und die damit verbundene Küstenregion. In einer Industrieregion profitiert der Speckgürtel, beim Tourismus sieht es da anders aus.
Das nahe Küstenhinterland wird vom boomenden Küstentourismus kaum profitieren.
 
Monte ist frei und unabhängig die Mehrheit entscheidet ob man den wählt der das Land in die Nato kommt oder nicht, ob man Kosovo anerkennt oder nicht, ob man kyrillisch in der Schule absägt oder nicht.

In Monte entscheidet halt die Mehrheit wie in jedem normalen Land als Bosnier kann man Monte nur beneiden

Haste dir wohl selbst ein reingehauen, genau bei diesen Sachen hat das Volk nicht entschieden, kein referendum, kein Volksentscheid, weder bei NATO, noch bei Kosovo Anerkennung noch bei sonst was. Kann aber noch kommen im nachhinein, man weiss nie wer Milo beerben wird und wie die Regierung dann entscheidet.

Bei anderen Republiken wie die Republika Srpska entscheidet das Volk bei wichtigen Fragen, siehe Feiertag RS, oder auch NATO Beitritt, falls man dazu gedrängt wird. Hauptsache nur Scheisse labern und Sachen verdrehen, typisch Daro, typisch
 
Wann weiss ja auch nicht wer Vucici beerben wird, vielleicht einer der den Kosovo anerkennen wird ohne das Volk zu fragen :D

Coon hofft auf einen Serbischen Präsidenten in Montenegro und Kosova und diese dann die Länder wieder an Serbien angliedern.

Dummer als die letzte Folge von Games of Thrones.
 
Montenegro ist ein Bananenstaat, genau wie Kosovo, Bosnien und Kroatien da hilft auch der Tourismus nicht mehr...Tja, deshalb ist Jugoslawien zusammengefallen.
 
Zurück
Oben