Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jebem ti zivot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
sehe ich genauso...nur das mit dem wunder nicht...es gibt keine wunder

wunder ja, gab es.
wenn nach 10 jahren, tausende wirkstoffe getestet wurden, bis man endlich einen wirkstoff entdeckt hat und ihn in die Phase 0 bringen konnte.
bis dann ein medikament in die phase IV kommt vergehen noch mal jahre.
bis dahin hat das projekt 100 erte von millionen gekostet.
in manchen bereichen geht es in die milliarden.

diese wunder wird es immer weniger geben.
warum?
immer mehr menschen greifen zu billigeren medikamenten.
diese sind "nachbauten" von firmen, welche keine entwicklung betreiben.

manche sehr seltenen krankheite, so wie die genannte würden die kosten nicht wieder rein bringen.
die kosten für diese entwicklung haben die Pharmas natürlich auf andere medikament übertragen.

die kosten und zeit haben sich erheblich erhöht und wurden erschwert.
weil z:B in vielen bereichen, tierversuche nicht mehr erlaubt sind.

bei nervenkrankheiten, war man froh, wenn man ein medikament entwickelt, welches die krankheit etwas "mildert"

wenn ein medikament in den USA entwickelt wird und von der FDA eine zulassung bekommt, heisst es noch lange nicht, daß es in europa zugelassen wird.
da sind dann zusätzliche tests notwendig.

Das ist schrecklich....

...aber das schlimme ist, es gäbe ein Heilmittel für unzählig viele Krankheiten wenn man die Gentest's im vollen Umfang erlauben würde. Pakinson, Alzheimer....einfach alles wo man heute sagt "Unheilbar"....nur leider ist sowas hier verboten. Es gibt da wohl einige Inselstaaten wo man machen kann was man will in sachen Genexpirimenten, aber wie will man das bezahlen wenn man nicht gerade Multimillionär ist....

Echt traurig für die Familie....ich würde versuchen in einem solchem Fall, wenn es mich betreffen würde versuchen einen versicherungsvertreter meines Vertrauens aufzusuchen, eine gute Lebensversicherung abschließen, natürlich dotiert vor der Diagnose und hoffen hoffen hoffen...was bleibt einem den noch...scheißdreck...garnichts...

Mein Beileid meinerseits.
Allerdings ist so eine Prognosestellung "noch 5 Jahre" vollkommen irrefuehrend. Es koennen auch noch 10 oder 15, oder in Einzelfaellen auch weniger als 5 sein. So praezis kann man Prognosen weder fuer ALS, Alzheimer noch Krebserkrankungen etc. treffen.
So hat z.B. Stephen Hawking diese Erkrankung bereits seit 1963.

Mein Beilied meinerseits.
Allerdings ist so eine Prognosestellung "noch 5 Jahre" vollkommen irrefuehrend. Es koennen auch noch 10 oder 15, oder in Einzelfaellen auch weniger als 5 sein. So praezis kann man Prognosen weder fuer ALS, Alzheimer noch Krebserkrankungen etc. treffen.
So hat z.B. Stephen Hawking diese Erkrankung bereits seit 1963.

Ich kann nur das wiedergeben was die Ärzte der Uni Klinik Essen gesagt haben.

Lebenserwartung 3-5 Jahre. Man sagte ihm auch das bereits nach Monaten alles vorbei sein kann, er also alles erledigen soll was er zu erledigen hat. Von der Möglichkeit auch länger damit zu leben, sagte man leider nichts.
Anscheinend gibt es verschiedene Varianten dieser Erkrankung, so sagt man Hawkins hätte die chronisch juvenile ALS, die durch einen extrem langen Krankheitsverlauf gekennzeichnet ist, das ist hier wohl nicht der Fall.

Ich kann nur das wiedergeben was die Ärzte der Uni Klinik Essen gesagt haben.

Lebenserwartung 3-5 Jahre. Man sagte ihm auch das bereits nach Monaten alles vorbei sein kann, er also alles erledigen soll was er zu erledigen hat. Von der Möglichkeit auch länger damit zu leben, sagte man leider nichts.
Anscheinend gibt es verschiedene Varianten dieser Erkrankung, so sagt man Hawkins hätte die chronisch juvenile ALS, die durch einen extrem langen Krankheitsverlauf gekennzeichnet ist, das ist hier wohl nicht der Fall.

darf ich dir, als mittelbar betroffener, einer änlicher krankheit einen tip geben?

wikipedia ist als quelle nicht immer angebracht.
vor allem nicht, wenn der springer verlag, als quellen nachweis angegeben wird.

was mich sehr wundert, daß die ärzte eine konkrete lebenserwartung von sich gegeben haben.
das es eine winzig kleine chance gibt, daß der krankheitsverlauf stoppen kann.
bei sklerose krankheiten gibt es keine direkte zeit angabe.

hier zwei andere links

Ärzte Zeitung Online

idw - Suchergebnisse

darf ich dir, als mittelbar betroffener, einer änlicher krankheit einen tip geben?

wikipedia ist als quelle nicht immer angebracht.
vor allem nicht, wenn der springer verlag, als quellen nachweis angegeben wird.

was mich sehr wundert, daß die ärzte eine konkrete lebenserwartung von sich gegeben haben.
das es eine winzig kleine chance gibt, daß der krankheitsverlauf stoppen kann.
bei sklerose krankheiten gibt es keine direkte zeit angabe.

hier zwei andere links

Ärzte Zeitung Online

idw - Suchergebnisse

Wiki habe ich auch nicht als Quelle benutzt, nur als Auszug für den Typ ALS den Hawkins wohl hat.

Laut den Ärzten gibt es keine Chance auf Heilung. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Es gibt viele Internetseiten von betroffenen die diese benutzen um aufzuklären, trost zu finden und Menschen mit dem gleichen Schicksaal. Viele sind mittlerweile verstoren, jedoch konnte ich keine finden wo betroffene deutlich länger gelebt hätten. Ich wünschte es wäre anders...

Wiki habe ich auch nicht als Quelle benutzt, nur als Auszug für den Typ ALS den Hawkins wohl hat.

Laut den Ärzten gibt es keine Chance auf Heilung. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Es gibt viele Internetseiten von betroffenen die diese benutzen um aufzuklären, trost zu finden und Menschen mit dem gleichen Schicksaal. Viele sind mittlerweile verstoren, jedoch konnte ich keine finden wo betroffene deutlich länger gelebt hätten. Ich wünschte es wäre anders...

nein, chancen auf heilung gibt es nicht.
eine kleine winzige chance gibt es, daß die krankheit stopt.
die ALS ist leider eine, der härtesten sklerose arten überhaupt.
die krankheit ist seit jahrzehnten bekannt und trotzdem gilt sie als unheilbar.
wie die meisten auto imun erkrankungen.

nein, chancen auf heilung gibt es nicht.
eine kleine winzige chance gibt es, daß die krankheit stopt.
die ALS ist leider eine, der härtesten sklerose arten überhaupt.
die krankheit ist seit jahrzehnten bekannt und trotzdem gilt sie als unheilbar.
wie die meisten auto imun erkrankungen.

Verstehe ich nicht! Kannst du das mal näher erläutern?

FAAAAAAAALSCH es gibt kein GOTT ,aber wunder gibt es oft also sag sowas nich.jeder sollte auf wunder hoffen egal um was es geht mal

epic-fail.jpg

Zurück
Oben