Cube
....
sehe ich genauso...nur das mit dem wunder nicht...es gibt keine wunder
FAAAAAAAALSCH es gibt kein GOTT ,aber wunder gibt es oft also sag sowas nich.jeder sollte auf wunder hoffen egal um was es geht mal
Mein Beilied meinerseits.
Allerdings ist so eine Prognosestellung "noch 5 Jahre" vollkommen irrefuehrend. Es koennen auch noch 10 oder 15, oder in Einzelfaellen auch weniger als 5 sein. So praezis kann man Prognosen weder fuer ALS, Alzheimer noch Krebserkrankungen etc. treffen.
So hat z.B. Stephen Hawking diese Erkrankung bereits seit 1963.
Ich kann nur das wiedergeben was die Ärzte der Uni Klinik Essen gesagt haben.
Lebenserwartung 3-5 Jahre. Man sagte ihm auch das bereits nach Monaten alles vorbei sein kann, er also alles erledigen soll was er zu erledigen hat. Von der Möglichkeit auch länger damit zu leben, sagte man leider nichts.
Anscheinend gibt es verschiedene Varianten dieser Erkrankung, so sagt man Hawkins hätte die chronisch juvenile ALS, die durch einen extrem langen Krankheitsverlauf gekennzeichnet ist, das ist hier wohl nicht der Fall.
darf ich dir, als mittelbar betroffener, einer änlicher krankheit einen tip geben?
wikipedia ist als quelle nicht immer angebracht.
vor allem nicht, wenn der springer verlag, als quellen nachweis angegeben wird.
was mich sehr wundert, daß die ärzte eine konkrete lebenserwartung von sich gegeben haben.
das es eine winzig kleine chance gibt, daß der krankheitsverlauf stoppen kann.
bei sklerose krankheiten gibt es keine direkte zeit angabe.
hier zwei andere links
Ärzte Zeitung Online
idw - Suchergebnisse
Wiki habe ich auch nicht als Quelle benutzt, nur als Auszug für den Typ ALS den Hawkins wohl hat.
Laut den Ärzten gibt es keine Chance auf Heilung. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Es gibt viele Internetseiten von betroffenen die diese benutzen um aufzuklären, trost zu finden und Menschen mit dem gleichen Schicksaal. Viele sind mittlerweile verstoren, jedoch konnte ich keine finden wo betroffene deutlich länger gelebt hätten. Ich wünschte es wäre anders...
nein, chancen auf heilung gibt es nicht.
eine kleine winzige chance gibt es, daß die krankheit stopt.
die ALS ist leider eine, der härtesten sklerose arten überhaupt.
die krankheit ist seit jahrzehnten bekannt und trotzdem gilt sie als unheilbar.
wie die meisten auto imun erkrankungen.
FAAAAAAAALSCH es gibt kein GOTT ,aber wunder gibt es oft also sag sowas nich.jeder sollte auf wunder hoffen egal um was es geht mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen