Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jeder 3.Istanbuler stammt vom Balkan?

• Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
M

Magic

Guest
Ich habe eine interessante Doku im Jugo TV gesehen,dort wurde behauptet das jeder 3.Istanbuler vom Balkan stammt,wisst ihr mehr darüber,besonders die Türken?Das viele Istanbuler vom Balkan stammen wissen wir ja alle aber jeder dritte wären ja über 5mio
Es wurde auch gesagt das der großteil der alteingessenen Istanbuler vom Balkan und besonders aus Bosnien stammt und nicht nur die neu zugewanderten,sie sollen bereits seit Jahrhunderten den größten teil Istanbuls gestellt haben,ich würde gerne mehr erfahren,wenn jemand was weis würde ich mich über infos freuen

frage mich wieviel griechischstämmige da noch leben.......

also islamisierte byzantiner die sich als turkos fühlen ^^

Ich wusste auch das es sehr viele sind,doch als ich hörte über 5mio,hat mich schon gewundert,sie zeigten auch Yeni-Bosna(kleinbosnien)Da waren viele die konnten kaum oder gar nicht bosnisch aber waren voll stolz aus Bosnien abzustammen,es scheint ihnen dort gut zu gehen und die meinten auch Istanbuler sind allgemein sehr stolz auf ihre europäischen wurzeln,viele Bosnier sollen dort seit Jahrhunderten leben und schon immer hohe Positionen in der Stadtverwaltung und Politik gehabt haben und paar der reichsten Türken stammen auch aus Bosnien

wo denn??
in kosova und albanien bestimmt nicht.
eher in serbien, mazedonien oder bosnien (nicht durch die bosniaken)...

Istanbul war schon immer eine ethnisch durchmischte Stadt.

Aber ich denke die Zahlen sind etwa zu hoch geschraubt, sind wohl die der Nationalisten die es so gerne überschätzen.

Aber ansonsten passt es.

Istanbul war schon immer eine ethnisch durchmischte Stadt.

Aber ich denke die Zahlen sind etwa zu hoch geschraubt, sind wohl die der Nationalisten die es so gerne überschätzen.

Aber ansonsten passt es.

Warum zu hoch? Viele sehen sich ja seit langem als Türken,die Zahlen sollen von den Türken stammen.Viele sind aus Anatolien dazugezogen,die werden ja nicht als alteingesessene Istanbuler betrachtet, viele sahen auch ziemlich Balkanisch aus,die alten Istanbuler sind ja häufig um einiges heller als der rest der türkei oder nicht?

Zurück
Oben