Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Trotzdem falsch. Und Politik sollte man nicht immer mit Religionen gleichsetzen.

Wer setzt Politik mit Religion gleich?
In dem Konflikt spielt die Religion neben der Ethnie nun mal ne wichtige Rolle.
Israel ist ein Staat der auf dem zionistischen Judentum beruht, also Juden, die meinen ihnen stehe das Land zu weil sie Juden seien und Gott ihnen Mal das gelobte Land versprochen habe. Die Hamas wiegelt ihre Leute mitunter mit dem Islam auf und erwartet, dass muslimische Länder ihr Leid anerkennen.

Mich reizt Tel Aviv eh mehr als Jerusalem.
Aber nach und nach wurde Jerusalem mehr und mehr besiedelt, wo Palästinensern ihre Häuser weggenommen wurden und Israelis gegeben wurden.
Es ist ja schön und gut was auf nem Papier besprochen wurde, aktuell ist es nicht. Die Israelis breiten sich nun mal immer weiter aus und haben Jerusalem sie nie wirklich als internationale oder geteilte Stadt gesehen auch wenn sie es auf dem Papier so ist, sondern als ihre Stadt.

Mir sind sowohl Israelis als auch Palästinenser egal. Ich bin neutral, der einzige Grund weshalb ich will, dass der Konflikt ein Ende hat, ist dass man endlich vermeiden soll dass Kinder sterben und der Hass junge Generationen vergiftet.
Wer wie viel Land bekommt juckt mich nicht.
 
Ich verstehe das nicht....fühlt sich hier nicht wieder eine gewisse religiöse Gruppe auf den Schlipps getreten? Warum sind die alle so aggro da unten?

Mit der Staatsgründung Israels 1948 hat man gleichzeitig die Palästinenser in ihren Rechten beschnitten und sie aus ihrem Land vertrieben. Das hat die arabischen Ländern gar nicht gefallen. Man gab den Israelis das Existenzrecht aber den Palästinensern nicht.

Darüber hinaus hat Jerusalem eine Immense Bedeutung für die 3 Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam. Das darf man nicht unterschätzen. Das muss man respektieren. Genau das hat Trump mit der Anerkennung nicht getan. Ganz im Gegenteil. Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkennen und gleichzeitig von der 2 Staaten Lösung faseln. Wie stellt sich Trump das jetzt eigentlich vor?
 
...und das soll jetzt wen ärgern? Den Ami, den Israeli oder beide? :-D

Eine Kettenreaktion wird folgen. Irgendwelche Christen in den Nachbarlaendern werden noch übriggebliebene Moscheen in ihrem Staat zerstören. Und irgendwann wird es bürgerkriegaehnliche Zustaende wie schon vor Jahrzehnten in Libanon herrschen.
 
ich bitte euch alsob man terrorgruppen wie die hamas weiter reizen kann... die tun doch schon alles was in deren macht steht... :lol:
 
Ich fasse das mal kurz zusammen. Also Trump sagt indirekt... wir sind die USA, wir sind stark, wir machen, was wir wollen und ihr könnt nichts anderes tun als zu jaulen, womit er auch ganz recht hat. Die Judas nehmen das mit Wohlwollen entgegen. :lol:
 
Zurück
Oben