Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Das gerade Deutschland diese Entscheidung kritisiert ist besonders widerlich, gerade Deutschland sollte sich mit jeglicher Kritik an Israel stark zurückhalten, was fällt Gabriel und Merkel ein eine so klare und abweisende Position zu beziehen... die sollten sich aus dem Thema raus halten...

Wenn ich als Deutscher eine Entscheidung von Drumppf kritisiere, dann macht mich das nicht automatisch zum Anti-Amerikaner, und genau so wenig macht mich Kritik an Bibi zum Antisemiten oder Kritik an Erdogan oder Putin zum Gegner/Feind der jeweiligen Völker.

Das wir ein besonderes Verhältnis zu Israel haben, ist uns seit Jahrzehnten bewusst, aber das darf uns nicht daran hindern, Fehlentwicklungen zu erkennen und zu kritisieren, auch das macht "Freundschaften" aus...

Glauer hat „Germanenorden“ (Thule) gegründet, Hitler war da ein Mitglied.
Glauer war Freimaurer, was war Hitler?

Adam Alfred Rudolf Glauer
Von 1901 bis 1914 will er sich wiederholt in der Türkei aufgehalten haben. In Bursa habe er 1901 die Bekanntschaft eines griechischen Juden namens Termudi gemacht, der ihn in eine Freimaurerloge eingeführt haben soll.

weißt du was, falls die Juden wirklich so raffiniert sind wie das antisemitische Aluhütte wie du behaupten, dann haben sie es auch verdient die Menschheit zu beherrschen.

weißt du was, falls die Juden wirklich so raffiniert sind wie das antisemitische Aluhütte wie du behaupten, dann haben sie es auch verdient die Menschheit zu beherrschen.

Ich kann nicht antisemitisch sein du Genie weil ich selber semitisch bin und 3/4 Israelis nicht-semitisch sind. Aber ich bin gegen die pharaonische Mythologie die da als „semitisch/jüdisch“ verkauft wird.

Wenn ich als Deutscher eine Entscheidung von Drumppf kritisiere, dann macht mich das nicht automatisch zum Anti-Amerikaner, und genau so wenig macht mich Kritik an Bibi zum Antisemiten oder Kritik an Erdogan oder Putin zum Gegner/Feind der jeweiligen Völker.

.

Eigentlich schon, denn Trump ist der gewählte President und man muss davon ausgehen das er US-President immer das beste für die USA entscheidet, und das beste für die USA ist immer auch das beste für jeden freien und zivilisierten Menschen. Man sollte immer auf der Seite der USA stehen, auch wenn einem persönlich manche Entscheidungen fraglich vorkommen, denn am Ende des Tages sind die USA die einzige Schutzmacht die die westliche Zivilisation hat... die USA sind nicht einfach ein Land wie die Türkei oder Belgien... sie sind eine Welt- und Schutzmacht... und daher ist Kritik am US -Presidenten, egal wer das ist, immer auch anti-Amerikanismus und damit ein Angriff auf die Freiheit. So sehe ich das zumindest...

Das wir ein besonderes Verhältnis zu Israel haben, ist uns seit Jahrzehnten bewusst, aber das darf uns nicht daran hindern, Fehlentwicklungen zu erkennen und zu kritisieren, auch das macht "Freundschaften" aus..

Deutschland hat, das haben auch die letzen Jahre gezeigt (PEGIDA, AfD, Soziale Netzwerke usw.), immer noch sehr viele Antisemiten im Volk, daher sollte die Bundesregierung sich erst einmal um diese Fehlentwicklung zuhause kümmern, bevor man sich in die Inneren Angelegenheiten Israels einmischt... wohlgemerkt ein jüdisch geprägtes Land das um die Existenz kämpft und von Feinden umzingelt ist...

Eigentlich schon, denn Trump ist der gewählte President und man muss davon ausgehen das er US-President immer das beste für die USA entscheidet. Und als zivilisierter Mensch sollte man immer auf der Seite der USA stehen, auch wenn einem persönlich manche Entscheidungen fraglich vorkommen, denn am Ende des Tages sind die USA die einzige Schutzmacht die die westliche Zivilisation hat... die USA sind nicht einfach ein Land wie die Türkei oder Belgien... sie sind eine Welt- und Schutzmacht... und daher ist Kritik am US -Presidenten, egal wer das ist, immer auch anti-Amerikanismus. So sehe ich das zumindest...

Deutschland hat, das haben auch die letzen Jahre gezeigt (PEGIDA, AfD, Soziale Netzwerke usw.) immer noch sehr viele Antisemiten im Volk, daher sollte die Bundesregierung sich erst einmal um diese Fehlentwicklung zuhause kümmern, bevor man sich in die Inneren Angelegenheiten Israels einmischt... wohlgemerkt ein jüdisch geprägtes Land das um die Existenz kämpft und von Feinden umzingelt ist...

Ich habe schon gegen Fehlentscheidungen (Vietnam-Krieg, NATO-Doppelbeschluss etc.) demonstriert, da warst Du kaum Joghurt im Schaufenster - und das in West-Berlin...:emir:
Und als Kenner der US-Verhältnisse dürfte Dir das in der dortigen Verfassung garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung bekannt sein, und das nehme ich für mich in Anspruch - niemand ist unfehlbar, weder der Papst, noch ein amer. Präsident!

Zum Antisemitismus: Er scheint (leider) unausrottbar zu sein und wird durch das I-Net wohl noch befeuert, aber er erreicht glücklicherweise nicht mehr die Mehrheit unserer Bevölkerung...

Wer daran glaubt dass Trump etwas entscheidet, der glaubt auch an Weihnachtsmann.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Antisemitismus: Er scheint (leider) unausrottbar zu sein und wird durch das I-Net wohl noch befeuert, aber er erreicht glücklicherweise nicht mehr die Mehrheit unserer Bevölkerung...

Alles künstlich erzeugt damit man ein Grund hat aber die Leute fallen nicht mehr darauf.

Eigentlich schon, denn Trump ist der gewählte President und man muss davon ausgehen das er US-President immer das beste für die USA entscheidet, und das beste für die USA ist immer auch das beste für jeden freien und zivilisierten Menschen. Man sollte immer auf der Seite der USA stehen, auch wenn einem persönlich manche Entscheidungen fraglich vorkommen, denn am Ende des Tages sind die USA die einzige Schutzmacht die die westliche Zivilisation hat... die USA sind nicht einfach ein Land wie die Türkei oder Belgien... sie sind eine Welt- und Schutzmacht... und daher ist Kritik am US -Presidenten, egal wer das ist, immer auch anti-Amerikanismus und damit ein Angriff auf die Freiheit. So sehe ich das zumindest...
Das ist schon eine bizarre Sichtweise :lol:

Zurück
Oben