Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus, ein Araber ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkt ihr, wer war Jesus ?

Geboren in Bethlehem Jüdea / Nazareth, gelebt im heutigen Israel / Syrien wo 70- 80 % Araber gelebt haben.

Könnte Jesus nicht ein Araber gewesen sein, ein Moslem auf dem die Säulen des Christentum gestützt sind ?

20 Minuten - Der Streit um den weissen Jesus - News

Also so weit ich weiß war die Muttersprache von der historischen Figur (wenn wir jetzt mal die Theologie und Religionen weglassen) Jesus Aramäisch manche behaupten das er neben Aramäisch noch Koine Griechisch konnte weil der Original text der Evangelien in Koine Griechisch verfasst wurde und weil es damals die Verkehrsprache in der Region war aber das ist nicht gesichert das Jesus es selbst gesprochen hat.

Eins kann man aber 100% ausschließen, das er Arabisch gesprochen hat, die Araber sind in diese Region erst 700 Jahre später gekommen und Moslem kann er auch nicht gewechsen sein weil zu der zeit seiner Geburt der Islam gar nicht auf der Welt existierte.( ich weiß das Moslems was anderes glauben aus Religiöser überzeugung aber der Koran und Mohamed sind nun mal 650 Jahre nach Jesus erschienen)

PS: Hebräisch hab ich noch vergessen das er vielleicht auch gesprochen haben könnte aber als das sicherste gilt das Aramäisch seine "Muttersprache" war.

...Moslem kann er auch nicht gewechsen sein weil zu der zeit seiner Geburt der Islam gar nicht auf der Welt existierte.( ich weiß das Moslems was anderes glauben aus Religiöser überzeugung aber der Koran und Mohamed sind nun mal 650 Jahre nach Jesus erschienen)

Islam= Hingabe(an einen Gott)
Muslim= (Gott)ergebener.

Meister/Jesus, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz?
Jesus sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." Dies ist das vornehmste und größte Gebot.
( = volle Hingabe an Gott)
(Matthäus 22:36-38)

Muhammad ist nicht der Gründer von "Hingabe" an Gott: 16:123
Wir gaben dir(Muhammad) dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.

siehe auch:
"Sprich: ""Ich (Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."""

Muslim/Gottergebener ist: 3:84

"Sprich: ""Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben.""" (= Muslim )

Jedenfalls hatte er keine hellen Haare und blaue Augen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Das aussehen ist nicht wichtig...Wichtig waren seine Taten"... Wenn dem so ist, wieso die helle Hautfarbe und die blauen Augen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jesus war schwarz ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben