Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus, ein Araber ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedenfalls hatte er keine hellen Haare und blaue Augen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Das aussehen ist nicht wichtig...Wichtig waren seine Taten"... Wenn dem so ist, wieso die helle Hautfarbe und die blauen Augen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jesus war schwarz ! :D

Und in Süd und Mittelamerika ist er Latino haha.

Also, die degenerierten Beiträge häufen sich wie ich sehe :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Also kommt auch jeder Mensch in der Himmel ? Denn nur einem Muslim stehen die Pforten offen, oder ?
Kann man den Titel auch verlieren oder sowas ? :lol:
Der Prophet hat uns gelehrt, dass jedes Kind im Zustand der Fitra (im Zustand der Gottergebenheit) geboren wird und somit Muslim ist. Ferner sagte er, dass die Eltern das Kind aus ihm einen Juden oder einen Christen machen. Im Koran sagt Gott auch das er die Menschen nur dazu erschaffen hat um ihm zu dienen.

Der Prophet hat uns gelehrt, dass jedes Kind im Zustand der Fitra (im Zustand der Gottergebenheit) geboren wird und somit Muslim ist. Ferner sagte er, dass die Eltern das Kind aus ihm einen Juden oder einen Christen machen. Im Koran sagt Gott auch das er die Menschen nur dazu erschaffen hat um ihm zu dienen.

Also begehen Eltern damit Sünde, nicht wahr ? :lol:
Egal ob sie gut oder schlecht sind, sie kommen in die Höllen. Nun frage ich dich... kommen 6/7 der Bervölkerung in das Fegefeuer ?

- - - Aktualisiert - - -

Jedenfalls hatte er keine hellen Haare und blaue Augen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Das aussehen ist nicht wichtig...Wichtig waren seine Taten"... Wenn dem so ist, wieso die helle Hautfarbe und die blauen Augen?

Zur Identifizierung ;)

Thats-racist.gif

Also kommt auch jeder Mensch in den Himmel ? Denn nur einem Muslim stehen die Pforten offen, oder ?
Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
(2:62)

also die Voraussetzungen sind:

1. an Gott/Schöpfer/Höhere-Macht... glauben
2. an leben danach
3. und gutes tun

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jesus war schwarz ! :D

In Afrika oder Regionen, wo mehrheitlich Schwarze wohnen, findet man durchaus auch nen schwarzen Jesus am Kreuz. Ich erinnere mich auch an ein Foto aus ner koreanischen oder philippinischen Kirche, wo er Schlitzaugen hatte. In Gegenden, wo die Bevölkerung "weiss" ist wird er halt wie ein typischer (Nord)Europäer abgebildet. M.E. nicht weiter schlimm, solange es nur einer einfacheren Identifikation dient und man nicht versucht, ihn an einer Hautfarbe festzunageln.

...Falls man sich nun fragt, wieso trotzdem das Bild des weissen Jesus global gesehen dominiert: Weil hauptsächlich Weisse das Christentum - mitsamt ihren Jesusabbildungen, Figuren etc. - exportiert haben, resp. weil die ganz grossen Wachstumsschübe des Christentums auf das Wirken der Europäer zurückzuführen sind.

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
(2:62)

also die Voraussetzungen sind
1. an Gott/Schöpfer/Höhere-Macht... glauben
2. an leben danach
3. und gutes tun

Aber das galt für die Christen vor Ankunft Mohameds.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben