Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus, ein Araber ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man ne Hautfarbe nicht als blosses Produkt von Melanin, sondern als Politikum betrachtet, sollte man am besten ein Hakenkreuz tragen. Auch im Islam wärste nicht an der richtigen Adresse.

Ja und deswegen sollten alle den blonden und blauäugigen Jesus im Zimmer hängen haben.

Ich glaub ich spinn.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Jesus bettete wie die Moslems.

Lukas Evangelium 22:41
Und er selbst zog sich von ihnen etwa einen Steinwurf weit zurück hob die Hände zu Gott und kniete nieder und begann zu beten.

Matthäus Evangeluim 26:39
Und er ging ein wenig weiter, fiel auf sein Angesicht, betete und sprach: „Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Becher an mir vorüber. Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.“

Wichtig ist:

Ob man Jesus als Weissen/Schwarzen/Asiaten abbildet, ist nicht von Belang, solange man der Abbildung keine "weitergehende Bedeutung" beimisst. Irgendwie muss man ihn - angenommen, man will ihn auch abbilden - darstellen. Brenzlig wirds erst, wenn man meint, es sei relevant wie er ausgesehen hat oder es mache wirklich einen Unterschied, ob er weiss oder braun ist.

Leider gibt es zu viele dumme Leute auf diesem Erdball. Man beugt Problemen vor, wenn mans ganz verbietet, ihn darzustellen.

Lustig/ironisch ist aber, dass gerade aus Supermoslem-Sicht die Hautfarbe von grösserer Wichtigkeit zu sein scheint..Was kann man sonst daraus schliessen, ausser dass sich jemand anscheinend mehr von Äusserlichkeiten leiten lässt, als die Gegenseite, die er kritisiert?

Ja und deswegen sollten alle den blonden und blauäugigen Jesus im Zimmer hängen haben.

Ich glaub ich spinn.

Wer sagt das? Sei doch ein rechtschaffener Mensch und dichte nichts hinzu.

- - - Aktualisiert - - -

Genau solche Diskussionen nerven mich. V.a. aber das Überlegenheitsgefühl (verboten!), das manche Moslems offensichtlich zu haben scheinen, bloss weil der Islam Monotheismus 3.0 ist. Seid ehrlich zu euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben