Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus, ein Araber ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo habe ich das denn behauptet?
"Aber das galt für die Christen vor Ankunft Mohammeds."
http://www.balkanforum.info/f26/jesus-araber-230581/index3.html#post3928495

und nach Ankunft Muhammad nicht mehr? daher mein Vorherige Antwort etwas deutlicher, jedoch "nur" als Hinweis, das mit/nach Muhammad die früheren ein-Gott gläubige Menschen, nicht für Hölle erklärt sind...wie Du auch in (Sure 3) Vers 84 liest, sind nichtmal die frühere Schriften für ungültig erklärt...

Araber + Hebäer = Semiten.

Araber abstammend von Ismael
Hebräer abstammend von Isaak

Beide Söhne von Abraham.

Das heutige Syrien hatte keine Araber, wobei selbst heute die Bewohner keine richtigen Araber sind sondern alte Völker die sich der arabischen Sprache assimiliert haben mit dem Islam.

- - - Aktualisiert - - -

"Muslim" in der Bedeutung? oder in der Praxis?

Und (Jesus) ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst! (Matthäus 26:39)

Absoluter Beweis. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

"Muslim" in der Bedeutung? oder in der Praxis?

Und (Jesus) ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst! (Matthäus 26:39)

Absoluter Beweis. :lol:

Vor Zweitausend Jahren war das Klima im nahen Osten kühler, was ausschliessen lässt dass Jesus dunkelhäutig war. Jedoch würde sein aussehen stark mit den heutigen Asyrern gleichen. Das viele Bilder einen blonden Jesus zeigen hängt davon, dass im Mittelalter die Menschen in Europa einfach nur den europäischen Stereotyp kannten und man auch Jesus auch "schön" darstellen wollte, da es das Schönheitsideal war.

Sehr wahrscheinlich ist, dass Jesus hebräisch, aramäisch, griechisch und selbst lateinisch sprach. Zur Zeit Jesu gab es ja in Jerusalem griechische Gymnasien und war auch griechisch sein sehr cool, dass sogar Juden sich eine Vorhaut operierten, damit sich die Griechen bei den Sportevent in den Gymnasien, welche nackt durchgeführt wurden, nicht ekeln mussten.

Experten haben mit Hilfe des Turiner Grabtuch das Gesicht Jesu rekonstruiert (ps: nein, das Tuch ist nicht aus dem15. Jahrhundert. Neuesten Proben ist es aus 100v.chr. -100n.chr.)Wer asyrische oder aramäische Freunde hat weiss, dass viele Ähnlichkeiten mit diesem Mann haben (vorallem die Nase):

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben