Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

JNA

Die Rekrutenuniformen sahen damals ganz schön lächerlich aus :jester:
Ich kann mir vorstellen, dass im Soldatenleben nicht zu spaßen war

Ich finde gar nicht lächerlich, eher gewöhnungsbedürftig für das jeweilige Individuum xD.

Das Soldatenleben würde ich als ne Achterbahn bezeichnen, gab Tage wo uns die Ausbildner richtig gequält haben (was doch eigentlich normal beim Militär ist), dann wiederum gabs Tage wo wir schon beinahe per Du mit den Ausbildner waren. Jeder hat da seine ganz persönliche Geschichte zu erzählen. Bei mir war es Korporal "XY" (Name bleibt mal unbekannt :D), der Typ hat mich in der Grundausbildung wie einen Köter gehetzt und ansonsten auch nicht mit sarkastischen Kommentaren gespart. Monate später beim Assistenzeinsatz an der Grenze wird der Typ plötzlich locker macht einen auf Best Friend mit mir und zum schluss tauschten wir MP3 Lieder aus :toothy2:

1206xs3.jpg

1204fg2.jpg

1202zb9.jpg

1205sr5.jpg

14126scan.jpg

1184wo0.jpg

1180fn0.jpg

1187yh9.jpg

1172dk5.jpg

98555_122mm_122_533lo.jpg

98556_obalski_88_122_402lo.jpg

in dem flugabwehrding?
Wie geil ist das denn :lol:

Ich weis gar nicht, muss mal meinen Vater fragen, was der eigentlich war, ich glaub einfacher Soldat :mrgreen:

Ja in diesem hier:

zsu_57_2.jpg

Das ist ein doppelrohriger Flakpanzer, basiert auf einem T-54, mit der Bezeichunung ZSU 57-2.

Zumindest hat er gesagt dass das ihm das Fahren sehr viel Spass bereitet hat. Gefahren ist er aber auch einen T-55 MBT.

Zurück
Oben