Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito - Dokumentarni film

So eine sch..... haben wir einfach nicht verdient. Wir sind einer Meinung.

P.s. Was ist in Kroatien denn jetzt schlechter?

Wirtschaftlich geht es Kroatien besser, aber für welchen Preis?

-Es gibt Gegenden, da sterben Leute vor Hunger oder was ich auch kürzlich gelesen habe, dass die ehemaligen kroatischen Soldaten aus 1991-1995 keinen Ausweis kein Essen und kein Wasser haben. Deswegen bin ich gegen so ein System
-Hass und Faschismus gegenüber manchen Ex-YU Staaten. Selbes gibts auch von denen
-Keine richtige Demokratie und keine Bedeutung in der Welt bzw. keine politische Macht, jetzt muss alles gemacht werden was USA und EU von Kroatien abverlangen(Richtige Demokratie gabs auch in SFRJ nicht, aber da hat es keinen gestört, da alle Parteianhänger waren und als SFRJ hatten wir Macht. Keiner konnte uns Sachen befehlen, wir waren blockfrei bzw. Unabhängig. Wir hatten die viertgrößte Armee in Europa und eigene Fabriken, Firmen und Unternehmen

All diese Gründe stören mich an den neuen Staaten, egal ob Serbien Bosnien oder Kroatien. Sei mal ganz ehrlich, glaubst du irgendjemand hört auf das, was Kroatien sagt oder das was Bosnien oder Serbien sagen?
Gleiches gilt für Serbien. Es wird sich daran aber leider auch nichts ändern, solange es Fernseher PC und Strom gibt. Sollte dies aber fehlen, was in Zukunft dank mangel an Öl und Kohle passieren wird, wird es einen Umbruch bzw. eine Revolution geben.

Hier die JNA :

YouTube - JNA Vojna Parada 1975

-Es gibt Gegenden, da sterben Leute vor Hunger oder was ich auch kürzlich gelesen habe, dass die ehemaligen kroatischen Soldaten aus 1991-1995 keinen Ausweis kein Essen und kein Wasser haben. Deswegen bin ich gegen so ein System
-Hass und Faschismus gegenüber manchen Ex-YU Staaten. Selbes gibts auch von denen
-Keine richtige Demokratie und keine Bedeutung in der Welt bzw. keine politische Macht, jetzt muss alles gemacht werden was USA und EU von Kroatien abverlangen(Richtige Demokratie gabs auch in SFRJ nicht, aber da hat es keinen gestört, da alle Parteianhänger waren und als SFRJ hatten wir Macht. Keiner konnte uns Sachen befehlen, wir waren blockfrei bzw. Unabhängig. Wir hatten die viertgrößte Armee in Europa und eigene Fabriken, Firmen und Unternehmen

All diese Gründe stören mich an den neuen Staaten, egal ob Serbien Bosnien oder Kroatien. Sei mal ganz ehrlich, glaubst du irgendjemand hört auf das, was Kroatien sagt oder das was Bosnien oder Serbien sagen?
Gleiches gilt für Serbien. Es wird sich daran aber leider auch nichts ändern, solange es Fernseher PC und Strom gibt. Sollte dies aber fehlen, was in Zukunft dank mangel an Öl und Kohle passieren wird, wird es einen Umbruch bzw. eine Revolution geben.

Hier die JNA :

Äem, man hätte das damals alles auch schön anders regeln können. Das es heute so ist, ist schlimm, aber nichts womit man nicht fertig wird. Also jebes YU i HRVATSKA 4 EVER. :app:

P.s. Einiges stimmt sicherlich nicht, aber dennoch geht es den Menschen besser.

Hier die JNA :

Menschen die Heute nichts zu Essen haben waren damals bei der Partei, weil sie eben keine Bildung haben oder Fachwissen und normale Arbeiten nicht verrichten wollen, gibts genug freie Arbeitsplaetze hier.
Wo bist du denn so lange gewesen, in Kroatien?

Hab jetzt das Video gesehen. Hatte die ganze Zeit Gänsehaut!!!!
Gibt es diesen Dokumentarfilm irgendwo auf DVD???

2. Frage: Wie heisst dieses Lied, den die Leute in der 14:00 Minute singen? "Druze Tiiiito, joj druze Tiiiito,......"

1. Zieh dir den Film einfach mit Youtubetoaviconverter oder so ähnlich
2. Das ist eigentlich ein altes Partisanenlied, nur wurde jetzt Tito eingefügt, weiß selber leider nicht wie das heißt, muss mal meine Mutter fragen :D

Menschen die Heute nichts zu Essen haben waren damals bei der Partei, weil sie eben keine Bildung haben oder Fachwissen und normale Arbeiten nicht verrichten wollen, gibts genug freie Arbeitsplaetze hier.
Wo bist du denn so lange gewesen, in Kroatien?

Das wage ich zu bezweifeln. Und was die Bildung angeht, wir hatten ein sehr
"obrazovanes" Volk, Literatur und Wissenschaft usw.

PS: Sagt mal täusche ich mich oder gibt es in sozialistischen/kommunistischen Staaten vergleichweise viele Intellektuelle und literalische Schriftsteller oder bilde ich mir das ein?

Das wage ich zu bezweifeln. Und was die Bildung angeht, wir hatten ein sehr
"obrazovanes" Volk, Literatur und Wissenschaft usw.

PS: Sagt mal täusche ich mich oder gibt es in sozialistischen/kommunistischen Staaten vergleichweise viele Intellektuelle und literalische Schriftsteller oder bilde ich mir das ein?

Posao.hr
MojPosao
Posao
Gibts genug freie Arbeitsplaetze hier, glaub es mir. Du darfst uns nicht immer mit Serbien vergleichen.

Intellektuelle sind meistens nicht in die Partei eingetreten oder unter Vorbehalt

Zurück
Oben