Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito war Russe!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich auch mal unten gehört bei den Geschichten der alten Frauen, angeblich soll seine Mutter gesagt haben " nije to moj Josip" oder sowas aber wenn ich mir Bilder von Tito zu Partisanen Zeiten und spätere ansehe ist das schon etwas unterschiedlich. Ein Fall für Galileo Mystery :-k

Jos malo pa ce CIA sa domacim izdajnicima provaliti, da Josip Broz Tito nije Evropljanin nego da je iz Centralne Afrike plemena ZULU ili SENUFO - crnac naravno ! :^^:

Merkwürdig war mir schon immer sein Slang. Richtig russisch klang der.

Naja wie dem auch sei, n Hurensohn bleibt er auf alle Fälle.

Ich werde verwarnt wegen Verschwörungstheorien und dann kommt Cobra mit sowas an :facepalm:

Einfach nur Balkanforum :lol:

Ist natürlich kein Unterschied ob man mit deiner Verschwörungstheorie einem Staat unterstellt Tausende seiner Landsleute ermordet zu haben oder ob man jemandem einen andere Nationalität unterstellt. :facepalm:

Jos malo pa ce CIA sa domacim izdajnicima provaliti, da Josip Broz Tito nije Evropljanin nego da je iz Centralne Afrike plemena ZULU ili SENUFO - crnac naravno ! :^^:

Dobro sad si pretjerao. Ali postoje neke enigme oko njega. Kako to, da on odjednom nauci sve vazne svjetske jezike, poznaje sva svjetska vina, holivudske glumice, svira klavir i plese valcer? A prije toga znao samo toboze praviti lose ograde i kapije na dvoristu po Zagorju? Ne kazem da je sve istina sta pise po interentu, ali ne treba sve kategorijski odbaciti.

Hab was auf deutsch gefunden.

[h=1]CIA: Tito war vermutlich gar kein Kroate[/h]

]Sprachanalysen sollen zeigen, dass der Gründer des zweiten Jugoslawien russischer oder polnischer Abstammung gewesen sei. Ein serbischer Historiker unterstützt diese Theorie.

Derjenige, der es wüsste, kann nichts mehr dazu sagen, denn er ist seit 33 Jahren tot: Josip Broz, genannt Tito, der Gründer des zweiten Jugoslawien und dessen langjähriger kommunistischer Staatschef. Laut gängiger Geschichtsschreibung war er Kroate, sein Vater ein kroatischer Bauer, die Mutter Slowenin.

Die CIA zieht dies in Zweifel, die die Belgrader Tageszeitung "Politika" nun berichtet: Tito stamme gar nicht vom Westbalkan. Dies gehe aus einer kürzlich veröffentlichten phonetischen Analyse der CIA hervor. Tito habe Serbokroatisch mit einem fremden Akzent gesprochen, stellten die CIA-Experten demnach auf Basis einer Rede aus dem Jahr 1977 fest. Analysiert wurde vor allem die Aussprache des Selbstlautes „i", und das Ergebnis deute auf russische oder polnische Abstammung hin. Dies sei freilich nur eine Vermutung.

[h=2]Ein polnischer Jude aus Brooklyn?[/h]
Ein serbischer Historiker stützt diese Theorie, er will sogar Titos "wahren" Namen kennen: Josip Broz habe eigentlich Valter Vajs geheißen, und er sei polnisch-jüdischer Abstammung gewesen, geboren in Brooklyn, zitiert das Belgrader Boulevardblatt "Alo" den Geschichtswissenschaftler Jovan Deretic.
Tito, der einen Großteil seines Lebens in der einstigen Sowjetunion verbrachte, hatte schon zu Lebzeiten der Ruf begleitet, nicht jugoslawischer Abstammung zu sein. Nach offiziellen Angaben wurde der Partisanenführer und Staatsgründer in der kroatischen Ortschaft Kumrovec geboren. Er starb nach langer Krankheit in Ljubljana.

CIA: Tito war vermutlich gar kein Kroate « DiePresse.com

- - - Aktualisiert - - -

Tito habe Serbokroatisch mit einem fremden Akzent gesprochen, stellten die CIA-Experten demnach auf Basis einer Rede aus dem Jahr 1977 fest.

Der fremde Akzent hört sich sehr stark nach ZAGORSKI an.

Zurück
Oben