Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Juden bekamen Israel, und was bekamen Romas & Zintis?

Warum verdrehst du meine Wörter?

Ich habe nirgendwo von Ermordung von Juden oder Roma geschrieben. Ich anerkenne jede Religion und jede Nationalität in einem gemeinsamen albanischen Staat.

Ich bin nicht wie du, wo die Albaner in Religionen,Dialekte und Sonstiges einteilt.

Nationalistisches denken,
wer gibt die roma albanisches land, und ist er wirklich albanisches land,
wer gibt dir denn recht die roma als nicht kosovare anzusehn.....?

das land gehört gott und sonnst nimanden.

ps,
die roma sind über 700 jahre aufm balkan schon vor die türken
wiso sollen die roma die über 700 jahre in kosova leben kein recht haben
auf dieses gebiet als ein vollmitglid eines albanisches staates angesehn werden, warum ?
kannst du das beantworten....?

Romët janë të njeriut

ps,
auf dieses gebiet als ein vollmitglid eines albanisches staates angesehn werden, warum ?

Romët janë të njeriut

jeder mensch, der kosovo seine heimat nennt, hat auch das recht dort zu leben! egal ob serbe, albaner oder roma..
ich glaube nicht, dass wir den selben fehler machen werden, den die serben einst in jugoslawien machten...
wenn die mehrheit in kosovo sich albanien anschließen will, was spricht dann dagegen?

ps,

Romët janë të njeriut

Die Roma leben nicht seit 700 Jahren auf dem Kosovo sondern seit einigen Hundert Jahren. Die Aromunen waren die ersten Einwanderer in unseren Gebieten. Die Aromunen haben sich vollständig der albanischen Mehrheitsbevölkerung angepasst und haben auch beim errichten des albanischen Nationalstaates mitgeholfen. Den alle Albaner und am 28.11.1912 gemeinsam ausrufen konnten.

Kosovare ist ein albanischer Begriff für einen albanischen Einwohner Kosovos. Kosovo ist Albanien.

Die Roma haben alle Rechte wie albanische Staatsbürger im Kosovo und Albanien auch. Dies geniessen wir in der Schweiz ja auch, obwohl wir in der Schweiz eingewandert sind und hier leben.

jeder mensch, der kosovo seine heimat nennt, hat auch das recht dort zu leben! egal ob serbe, albaner oder roma..
ich glaube nicht, dass wir den selben fehler machen werden, den die serben einst in jugoslawien machten...
wenn die mehrheit in kosovo sich albanien anschließen will, was spricht dann dagegen?

Niemand hat gesagt, dass die lebenden Minderheiten im Kosovo - Kosovo nicht ihre Heimat nennen dürfen.

Vergisst endlich dieses jugoslawische Denken von einem Multikultikosovo. Der Kosovo ist ein albanischer Staat.

Die Minderheiten machen im Kosovo nicht mal 5% der Gesamtbevölkerung aus.

die Albaner aus Albanien sprechen dagegen, und auserdem würde das die politiker aus prishtina garnicht wollen, denkst du sie würden sich von tirana was sagen lassen? sie wollen selber chef sein,

aber schön das du auch für einheit bist,
aber leider gibtes falsche patrioten die angst davor haben.

Ich würde auch nichts dagegen haben wenn Kosova auch mal einen türken oder Roma als presidenden haben würde,

genau wie usa einen schwarzen als president haben, egal ob er latino, africaner brite oder schote ist, jeder ist in die usa ein amerikaner,

genau so solltes es auch in Kosova sein Albaner serbe roma türke, alle sind Kosovare

schön ne

die Albaner aus Albanien sprechen dagegen, und auserdem würde das die politiker aus prishtina garnicht wollen, denkst du sie würden sich von tirana was sagen lassen? sie wollen selber chef sein,

Ich würde auch nichts dagegen haben wenn Kosova auch mal einen türken oder Roma als presidenden haben würde,

genau wie usa einen schwarzen als president haben, egal ob er latino, africaner brite oder schote ist, jeder ist in die usa ein amerikaner,

genau so solltes es auch in Kosova sein Albaner serbe roma türke, alle sind Kosovare

schön ne

Deine wilden Träume kannste ja in Serbien ausleben. Niemals haben und werden Fremde den Kosovo beherrschen.

schön ne

eben nicht..
dieses wort kosovare ist eine erfindung... zudem ist es serbisch... kosovo bedeutet nichts anderes als amselfeld...aber wir sind keine amselfelder sondern albaner...

und ja, wir müssen unsere minderheiten respektieren, egal ob roma, türken oder bosniaken.. in diesem punkt stimme ich mit dir überein!

die albaner aus albanien sind dagegen?.. wieso sprichst du für alle albaner????? wie wäre es denn mit einer volksabstimmung??..

Niemand hat gesagt, dass die lebenden Minderheiten im Kosovo - Kosovo nicht ihre Heimat nennen dürfen.

Vergisst endlich dieses jugoslawische Denken von einem Multikultikosovo. Der Kosovo ist ein albanischer Staat.

Die Minderheiten machen im Kosovo nicht mal 5% der Gesamtbevölkerung aus.

hahahha, 5%

allein 2-4% türken gibts noch in Kosova
Es gibts sehr viele serben mindestens 10%
Bosnjaken.
bis 700.000 rommas, viele nicht angemeldet, als gezählt 300.000

Du denkst Kosova ist albanisch, sag mal bitte wann war Kosova jemals Albanisch....?

NIE, gehörte zu groß-serbien dann zu osmanische reich dann zu serbien dann zu jugoslawien und jetzt ist es auch kein Albanisches staat, hast du schon mal die Kosovarische verfassung gelessen...?

alle einwohner werden als Kosovare gezählt und nicht als Albaner,
und das ist auch gut so, das die eu die Kosovarische verfassung gegründet hat. und kein nationalistischer albaner.

Und es wird der tag kommen wo auch ein Roma oder Türke Oder Serbe President werden wir von Kosova, genau wie ein schwarzer in usa, obama

hahahha, 5%

allein 2-4% türken gibts noch in Kosova
Es gibts sehr viele serben mindestens 10%
Bosnjaken.
bis 700.000 rommas, viele nicht angemeldet, als gezählt 300.000

Du denkst Kosova ist albanisch, sag mal bitte wann war Kosova jemals Albanisch....?

NIE, gehörte zu groß-serbien dann zu osmanische reich dann zu serbien dann zu jugoslawien und jetzt ist es auch kein Albanisches staat, hast du schon mal die Kosovarische verfassung gelessen...?

alle einwohner werden als Kosovare gezählt und nicht als Albaner,
und das ist auch gut so, das die eu die Kosovarische verfassung gegründet hat. und kein nationalistischer albaner.

Und es wird der tag kommen wo auch ein Roma oder Türke Oder Serbe President werden wir von Kosova, genau wie ein schwarzer in usa, obama

alles klar... jetzt versteh ich dass du überhaupt keine ahnung hast von unserer geschichte... vielen dank ;)
woher kommst du aus albanien?

Zurück
Oben