Air-Bosna
B.O.S.N.A .I. H.E.R.C.E.G
Ein unglaublicher Verlust für unsere Völker. Mögen alle Täter in der Hölle schmoren und nie ihren Frieden finden!. Ich hätte wirklich gerne jüdische Landsleute. Ich mag die Juden wirklich. Ich habe welche in Ohrid getroffen, solche aus meiner Ecke, die vom Bulgarischen Pack deportiert und vertrieben wurden, sie sind und sehen aus wie wir. Wir haben ein Stück unserer Seele verloren. Das waren geniale und sehr wichtige Mitbürger.
Selbst die wenigen verbliebenen Juden in Sarajevo sind immer noch an vielen kulturellen Veranstaltungen im Land beteiligt. Die "Balkan-Juden" scheinen seit eh und je eine feine Herrschaft gewesen zu sein.
Vor dem Krieg lebten immerhin noch 2.000 In BiH (vor dem 2.Weltkrieg 14.000). Heute sinds noch um die 1.000....eine Zahl die mich sehr traurig stimmt. Diese Menschen (oftmals stolze Bosnier) hätten diesem Land noch vieles geben können.
Aber es gibt auch Leute, die sich in Mostar für den Bau der alten Synagoge einsätzen. Sie würde sich zwischen der Franjevacka Kirche und der Altstadt befinden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Diese Initiative sollte dringend umgesetzt werden, falls Mostar tatsächlich Kulturhauptstadt 2024 werden will.
Jüdische Familie kehrt aus Norwegen zurück nach Bosnien.
https://youtu.be/YFgcZmrjzBU
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.