Er ist ein Moralprediger, der Jugoslawien als wunderbare Welt beschwört, aber irgendwie immer von serbischen Theman faselt und dann zu Srebrenica noch mal eben einen Facebookpost eines Srebrenicaleugners herauskramt.
Außerdem hat er doch jetzt den Zusammenhalt, den er immer beschwört![]()
Was für ein Unsinn!
Meine Eltern haben gleich nach Titos Tod die Staatsbürgerschaft hier beantragt und wurden von allen möglichen als Verräter angesehen.
War wohl zu der Zeit, als man nicht so unglücklich darüber war, dass viele Kroaten auswanderten.
Von staatlicher Seite?
so ist es.
war auch besser so.
für alle beteiligten.
hätte ich zu der zeit im krieg teil genommen.
würde es heute keine serben in Kroatien und bosnien geben.
alle hätte freies geleit bekommen, nackt den fluss zu überqueren.
danach wären alle brücken gesprengt worden.
und in der Donau wäre eine gigantische Krokodil zucht entstanden.
das war damals.
Nein. von den sog. Freunden. Die gleichen im Übrigen, die meine Eltern in den 90ern gemieden haben. In jeder Lebenslage auf der "richtigen" Seite sein, kann ich dazu nur sagen. Aber auf diese "Parallele" sollte man eher nicht verweisen....
- - - Aktualisiert - - -
Ich frage mich, was dich als Kroate Bosnien angeht?
Und das mit der Donau gabs schon mal.
- - - Aktualisiert - - -
Achso ja, du bist ja eigentlich Deutscher.
Was geht dich das an?
- - - Aktualisiert - - -
War doch eh alles Scheiße!
Wo ist dein Problem?
Die Serben sind eh vertrieben worden. diejenigen, die zurückgekommen sind, sind Alte Leute. Dh die Serben werden bald in Kroatien aussterben: dein größter Wunsch wird sehr bald in Erfüllung gehen. Und so etwas macht dich glücklich? Was bist du für ein Mensch?
Nein. von den sog. Freunden. Die gleichen im Übrigen, die meine Eltern in den 90ern gemieden haben. In jeder Lebenslage auf der "richtigen" Seite sein, kann ich dazu nur sagen. Aber auf diese "Parallele" sollte man eher nicht verweisen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen