Warum wohl? weil sie mehr gefördert wurden,in Slowenien hat man die Firmen eröffnet und arbeiter aus ganz Jugoslawien geholt,Onkel von mir arbeiteten schon in den 50er jahren in Slowenien und die haben genauso wie serben oder auch kroaten dazu beigetragen das Slowenien wirtschaftlich stark wurde.Den Kroaten hat Tito Istrien,Dalmatien und noch viel mehr Land zugesprochen obwohl es von allen Jugoslawen befreit wurde,den Bosniern wurde Herceg Novi genommen welches sogar ne Bosnische Gründung ist und den Serben(Montes) zugesprochen um sie bei laune zu halten.
Tito war nunmal halb slowene/kroate und wusste das Jugoslawien irgendwann auseinanderbricht,er hätte es ja noch zu seinen Lebzeiten mit den richtigen gesetzen,den richtigen Nachfolgern oder dem in den 70er jahren möglichen Wechsel zur Demokratie verhindern können.Hat er aber nicht und heute ist es wie es ist.
mich würde interessieren welche Gebiete du genau meinst.
Es waren vorher schon mehrheitlich kroatisch besiedelte Gebiete, zumindest nachdem man die Italiener von der Küste vertrieben hat und die sollen auch bei euch bleiben.Es geht nur darum das man es gemeinsam befreite aber vorausschauend nur Slowenen,Kroaten und Serben belohnt wurden.Das ist nur ein beispiel von vielen
Tito hätte uns auch bisschen land beschaffen können:whatsthat:Warum wohl? weil sie mehr gefördert wurden,in Slowenien hat man die Firmen eröffnet und arbeiter aus ganz Jugoslawien geholt,Onkel von mir arbeiteten schon in den 50er jahren in Slowenien und die haben genauso wie serben oder auch kroaten dazu beigetragen das Slowenien wirtschaftlich stark wurde.Den Kroaten hat Tito Istrien,Dalmatien und noch viel mehr Land zugesprochen obwohl es von allen Jugoslawen befreit wurde,den Bosniern wurde Herceg Novi genommen welches sogar ne Bosnische Gründung ist und den Serben(Montes) zugesprochen um sie bei laune zu halten.
Tito war nunmal halb slowene/kroate und wusste das Jugoslawien irgendwann auseinanderbricht,er hätte es ja noch zu seinen Lebzeiten mit den richtigen gesetzen,den richtigen Nachfolgern oder dem in den 70er jahren möglichen Wechsel zur Demokratie verhindern können.Hat er aber nicht und heute ist es wie es ist.
hahahahaha jeder 10te fyromer ist albaner
hahahaha ja klar man seit wann seit ihr denn 5 millionen geworden ? hahahhahahhaahhaah
es sind mehr als ne halbe millionen albaner und ihr labbert was von jeder zehnte ist einer bei 2 millionen einwohner
Ich verstehe wie du das gemeint hast....aber du hast Istrien, Dalmatien UND weitere Gebiete erwähnt, deswegen würde ich gerne wissen welche du genau damit meinst.
Tito hätte uns auch bisschen land beschaffen können:whatsthat:
die rechtmäßig uns gehörenSei froh das es nicht so ist,so habt ihr kaum Grenzprobleme bis auf die paar Meter um die ihr euch mit den Kroaten streitet
Ich gehör nicht zu den Leuten die alle Daten auf dem Pc speichern,wenn ich was brauche suche ich schnell danach,im grunde waren es diese 2 Gebiete,will jetzt nicht auf paar km hängen bleiben also sagen wir dann es waren Istrien und Dalmatien,macht ja schon einen sehr großen teil kroatiens aus.
die rechtmäßig uns gehören
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen