Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien Krieg, wie war das für euch...

Jugoslavienkrieg wie war das

Hallo aus Berlin

Auch wir haben verwandte in Serbien Belgrad Cacak und Vlasotice wie in Pirot auch
und ein haus in Nis unsere größte sorge war das meine Schwiegermutter und Schwager,Schwergerinnen in nölten kämme
was zum glück nicht eingetroffen ist da wir zurzeit ( im Kriegsjahr mir untersagt wurde als Tourist mit meiner Frau ins land Serbien damals exjugoslavien einreisen dürfte blieb uns nichts übrig von Berlin aus täglich zu telefonieren und Peer Minibus lebensmittel an den verwandten und Freundschaften hin zu schicken erst ein Jahr später durfte ich mit meiner Frau und einjährigen Sohn in land fahren was natürlich nervig an den grenzen war.
Gott sei Dank war der fam. und freundschaften nichts zugestoßen auch muss ich sagen das ich als deutscher nach dem Krieg freundlich empfangen wurde und heute noch die gleiche Erfahrung mache wie damals nur das sich das land sehr zum positiven entwickelt hat und ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt friedlich.
Gruß aus Berlin

Viele Leute werden Missverstanden!
Ich habe einfach das RECHT wütend auf die Serben sein die Mein LAnd angegriffen und meine Brüder ermordet und vertrieben haben. Auch habe ich das Recht wütend auf die Serben zu sein die das heute noch verteidigen und Leugnen! Auf die Rotznasen hier im Forum die auf Grossserbe machen aber weder Ihre eigene Sprache kennen noch Ihr Land, will ich gar nicht eingehen!

Das heisst aber nicht das mir nicht bewusst ist das es auch Serben gibt die wissen das es falsch war, die damals gegen Ihre Regierung demonstriert haben. Wie die Leute inmeinem Land sind auch diese Menschen Opfer der serbischen Terrorregimes gewesen.

To brate!

Meine Geschichte war ein wenig einfacher!

Ich wuchs in der schönen slawonischen stadt Osijek auf... 1992 griffen die Serben die stadt osijek an. sioe bombadierten alte barocke gebäude und historische museen und schlösser rund um die stadt... den serben waren die kulturgebäude jediglich egal... meine mutter und ich flohen aus osijek nach wien, mein vater kam mit meiner tante in osijek um, als die aggressoren das rathaus bombadierten indem sie waren.
so wuchs ich in wien auf, kann perfekt deutsch und kroatisch und alles is wieder gut :D

To brate!

Meine Geschichte war ein wenig einfacher!

Ich wuchs in der schönen slawonischen stadt Osijek auf... 1992 griffen die Serben die stadt osijek an. sioe bombadierten alte barocke gebäude und historische museen und schlösser rund um die stadt... den serben waren die kulturgebäude jediglich egal... meine mutter und ich flohen aus osijek nach wien, mein vater kam mit meiner tante in osijek um, als die aggressoren das rathaus bombadierten indem sie waren.
so wuchs ich in wien auf, kann perfekt deutsch und kroatisch und alles is wieder gut :D
Wie kann da alles wieder gut sein? Mein Beleid:cry:

Wie kann da alles wieder gut sein? Mein Beleid:cry:

Das erwarten die heutigen Serben doch von Ihm! Nach vorne sehen, das er keinen Vater und keine Tante mehr hat, ach was solls, passiert eben im Krieg! Deswegen muss er ja noch lange nichts gegen die Mörder seiner Familie haben!

Bullshit!

Das erwarten die heutigen Serben doch von Ihm! Nach vorne sehen, das er keinen Vater und keine Tante mehr hat, ach was solls, passiert eben im Krieg! Deswegen muss er ja noch lange nichts gegen die Mörder seiner Familie haben!

Bullshit!
Wieso nutzst du jede Gelegenheit um zu hetzen?

Viele Leute werden Missverstanden!
Ich habe einfach das RECHT wütend auf die Serben sein die Mein LAnd angegriffen und meine Brüder ermordet und vertrieben haben. Auch habe ich das Recht wütend auf die Serben zu sein die das heute noch verteidigen und Leugnen! Auf die Rotznasen hier im Forum die auf Grossserbe machen aber weder Ihre eigene Sprache kennen noch Ihr Land, will ich gar nicht eingehen!

Das heisst aber nicht das mir nicht bewusst ist das es auch Serben gibt die wissen das es falsch war, die damals gegen Ihre Regierung demonstriert haben. Wie die Leute inmeinem Land sind auch diese Menschen Opfer der serbischen Terrorregimes gewesen.

vielleicht das recht wütend zu sein, aber nicht alle zu hassen

Hi
Ich denke viele Hierdrin denken es waren doch nur die Serben die den krieg angefangen haben. ich glaube das es die politik war und nicht das Volk war
ich denke es war wie beid en deutschen nur das Hitler alles besitzen wolte und das volk ihn gehörig war auch dei deutschen landsleute haben heute noch schwer damit zu tun um es einigermaßen wieder hinzubekommen mit der geschichte.
des leute Ihr seit die zukünftige Gernerationen von Morgen und eure Kinder von Übermorgen aufeinanader zugehn es gibt viele ältere leute die ehen führen wo der eine Teil serbich andere teil eine andere region angehört und es ging doch gut warum kann es nicht wider so sein. Die vielen vorurteile die noch in euren Köpfen sind die müssen beseitig werden ich weis es dauert lange weil keiner den sinnlosen Krieg verstanden hat ich selber ja auch nicht.

in den sinnen viele grüße nach allen regionen der ex jugoslavieche länder

Zurück
Oben