Krosovar
Kami
Endlich mal ein Kroate der die Serben in der SRFJ net nur als Geldschlucker sieht sonder auf die schöne seiten guckt
RESPEKT
ZIVELA SRFJ
Das trifft aber nur auf die Zeit zu ,wo Tito geherrscht hat
Endlich mal ein Kroate der die Serben in der SRFJ net nur als Geldschlucker sieht sonder auf die schöne seiten guckt
RESPEKT
ZIVELA SRFJ
Das trifft aber nur auf die Zeit zu ,wo Tito geherrscht hat
bei der 4 grössten armee Europas konnte man es schon Supermacht nennen.
Und Auszug aus einem geschcihtsbuch:
" Nur Jugoslawien war es als einzigem kommunistischen land in Europa gelungen, sich dem sowjetischen machtanspruch zu entziehen.Schon Stalin hatte den Jugoslawischen Staatschef Tito zum " verräter am kommunismus " erklärt,aber alle sowjetischen Pläne Titio zu stürzen scheiterten.Vor einem militärischen Eingreifen auf dem balkan scheute die Sowjetunion zurück"
Mehr muss ich nicht sagen
Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten.
Globale politische Durchsetzungsfähigkeit und Einflussmöglichkeiten ergeben sich aus dem wirtschaftlichen, industriellen, technologischen, finanziellen und militärischen Potential dieses Staates. Kennzeichnend ist insbesondere die Fähigkeit zur weltweiten militärischen Machtprojektion einschließlich des Besitzes strategischer Nuklearwaffen. Eine Supermacht hat in der Regel den Status einer Seemacht.
Antrieb politischen Handelns ist eine entwickelte Staatsphilosophie oder auch Ideologie, deren Ziele durch die Gesellschaft getragen, kulturell verinnerlicht und als Einflusspotential im Weltmaßstab wirkt.
Ok, stimmt Albanien, sorry mein Fehler gehörte nie zu Jugoslavien..
Also lieber Pray4hope...
Amerika und West Europa, eher Amerika als West Europa, hatten die Angst das Ex Jugoslavien eine Weltmacht werden könnte... damit meine ich nicht das wir eine Weltmacht waren.. und dir ist schon bewusst, das ich damit die Politiker von Amerika und West Europa meine und nicht die Bevölkerung... Das zum Thema Supermacht...
Ja Prayer, wenn jemand eine Ausstrahlung und Autorithät besitzt, und auch dementsprechen selbstbewusst auftritt, dann kann man vor dieser Person Respekt haben.. Und ich bin kein Fan von Tito und auch kein Fan von Ex Jugoslavien, aber der Mann hatte eine Autorithät und ein Selbstbewusstsein.. was ihn auch zu dem gebracht hat wo er war..
Du willst andere Länder nennen, Bosnien z.B., und ich nenne dir gerne ein paar Firmen die heute teilweise noch tätig sind "Pilana, Aggro Komerc", in Serbien Tvornica Automobila usw.... also sorry es gab auch in rest Jugoslavien viele Firmen die sehr gute Zahlen geschrieben haben..
(Jugoslavien: Slovenien, Kroatien, BIH, Serbien, Crna Gora, Mazedonien, i dvi Pokrajne Kosovo i Vojvodina..)
Was redest du da?HALLO??? Sag mal ist euch eigentlich bewusst was eien Supermacht ist???
Supermacht ? Wikipedia
^Wollt ihr euch alle selbst verarschen und lächerlich machen??? Dann bitte, dann war Jugoslavien eine Supermacht weil sie einmal hypothetisch das 4t grösste Heer in Europa hatte.
Niemand ist eine Supermacht nur weil er die meisten Bauern auf dem Feld hat. Ich bezweiffle das die SFRJ überhaupt die Logistik gehabt hat für einen langen Krieg.
Es wäre mir neu das der Westen nach der Weltberühnmten Mode Jugoslaviens sich gerichtet hat. Die militärische Überlgenheit der jugoslavischen Streitkräfte waren ja auf der Welt bekannt und gefürchtet in Angriffskriegen ...=;
^ Merkt keiner wie lächerlich das ist einen Bauernstaat so idealisert aufzuplustern???
"Ich bin ex Yugoslave und somit Abkömling einer ehemaligen Supermacht".
Ja die Nato hatte schlaflose Nächte ...
:help:
Was redest du da?
"Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten."
Was willst du eigentlich Jugoslawien hatte die blockfreien Staaten eingeführt was revelotionär war!!!!Ausserdem hatten sie keine Feinde sondern nur Freunde zu den restlichen Staaten waren sie Neutral!!!
Titio hatte Beziehungen zu allen möglichen Präsidenten!!!!
Erzähl hier nix von Bauern auf einem Feld! Sibirien zum beispiel wenn man so Videos darüber ishet und Geschcihten hört , sieht das nicht nach einer Weltmacht aus! Die sidn soweiso nur eine Supermacht weil sie Atombomben haben und Gas.
Und warum sollte die SFRJ keine Krieg führen können??? Du ziehst hier irgendwelche Sachen aus der Luft!!
Was redest du da?
"Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten."
Was willst du eigentlich Jugoslawien hatte die blockfreien Staaten eingeführt was revelotionär war!!!!Ausserdem hatten sie keine Feinde sondern nur Freunde zu den restlichen Staaten waren sie Neutral!!!
Titio hatte Beziehungen zu allen möglichen Präsidenten!!!!
Erzähl hier nix von Bauern auf einem Feld! Sibirien zum beispiel wenn man so Videos darüber ishet und Geschcihten hört , sieht das nicht nach einer Weltmacht aus! Die sidn soweiso nur eine Supermacht weil sie Atombomben haben und Gas.
Alleine das zeght von Deiner imensen Kenntnis Jugoslaviens und der Weltpolitischen Lage damals.
Du laberst und laberst, gehst auf den anderen gar nicht mehr ein, die selbe Scheibe und belegst nichts Deiner armen Propagande. Haste endlich nen Beweis, JA/NEIN? JA - dann fang doch endlich mal an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen