Vatrena
After eight
Ja, es sei denn du hast gegenbeweise
Logo, der Oberserbe Tito hat alle anderen Republiken unterdrückt, nur die Serben natürlich nicht! Die genossen Narrenfreiheit!
Ja, es sei denn du hast gegenbeweise
in den 70er und frühen 80igern , das waren die blütezeiten.in welchem Jahr ?
ps. alte DDR Bürger sagen das gleiche
in den 70er und frühen 80igern , das waren die blütezeiten.
sprich doch mal mit älteren leuten die werden dir alle nur gutes darüber erzählen.
was ich aber nicht verstehe sie sind alle stolz auf ihr altes jugo, sind aber gleichzeitg nationalisten
Tudjman war ja nicht rot,sondern schwarz-weiß-rot jel ?
Ohne Jugoslawien wären die heutige Städte/Länder der Ex-Yu Staaten nicht mal so ausgebaut..
Ohne Jugoslawien sind wir kleine unebedeutende Länder,wie Albanien/Kosovo.
Ohne Jugoslawien nimmt uns keiner für voll siehe Serbien-Amerika.
Franjo war da recht flexibel! :
Mal so mal so!
Er startete seine Karriere als roter um dann zum nationalisten zu mutieren!:
Jugo war so gut, das Kučan da unbedingt raus wollte und es auch schaffte. Slovenien machte nicht den Fehler das man z.B. Direktoren die ein Unternehmen gut fuehrten aber trotzdem Parteimitglieder waren nicht feuerte sondern sie weiter machen liess. In Kroatien wurdest du gefeuert wenn du eine Rote Socke warst (zum Glueck war Tuđman keine )und an seine Stelle stellte man komische "geschulte" Gestalten ein :sad5: .
Ich gehe mal davon aus das deine Eltern ausgewandert sind? und jetzt im Ausland leben.Jugo,war gut bis Titos Tod!
Kucans Politik zielte erst nicht auf die Unabhängigkeit,sondern auf eine Konfederation und auf Reformen.Dafür gab es aber keine Chance,Slobo ging genau den entgegen entsetzen Weg,in einer Welt die im Umbruch war ging er drei Schritte zurück.Da gab es nur die Unabhängigkeit.Kucan ist und war Titoist!!!
Ich gehe mal davon aus das deine Eltern ausgewandert sind? und jetzt im Ausland leben.
Wenn ja , Warum ?
Nachtrag : Deutsche worben meine Eltern direkt in der Berufschule an,sie brauchten gut ausgebildete Facharbeiter bzw Krankenschwestern.Also gingen sie nach D ohne ProblemeSie suchen einen Job oder eine bessere Perspektive: 145.000 Deutsche haben im vergangenen Jahr ihrer Heimat den Rücken gekehrt.
Mehr Auswanderer - Ade Deutschland - Job & Karriere - sueddeutsche.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen