Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien vor dem Krieg....

Wie arm ist den so eine Argumentation.Spanier,Griechen,Italiener usw.Deine bzw meine Eltern hatten die Möglichkeit.Ist kein jugoslawisches Phänomen,sonst wäre es heute ein kroatisches.

Nachtrag : Deutsche worben meine Eltern direkt in der Berufschule an,sie brauchten gut ausgebildete Facharbeiter bzw Krankenschwestern.Also gingen sie nach D ohne Probleme

Ja aber warum sind sie nicht in Jugo geblieben wenn es so Gut war?
 
Wenn Jugoslawien so gut gewesen wäre wie manche hier denken, wäre es nie zerfallen.
 
Nur das dieser Kommunismus für den Arsch war und ist.Ich habe nichts mit Stalin,Lenin oder sonstigen Verbrechern zu tun.Er war unser Feind und wir deren,wir hatten Sozialismus bzw Titoismus und der hatte wenig mit dem Kommunismus des Ostens zu tun.Es gab in Juga Cola,es wurden VWs,Renault,Fiat und auch sonstige Produkte des Westens in Jugoslawien hergestellt.Wir hatten eine Mischung aus Kapital und Sozialismus.Slowenien hatte diese Form nach dem Zerfall übernommen und war bzw ist erfolgreich.So schlecht kann diese Idee,die dahinter steckt nicht gewesen sein.

Für m.mat,der etwas komische Fragen stellt......

Die jugoslawischeArbeiterselbstverwaltung

Lenin ein Verbrecher :rofl:

Also Stalin würde ich ja noch verstehen aber Lenin?

Das Erfolgsrezept eines Staates
 
Jaja alles gut alles schön :rolleyes:

Darum hat die miliz immer jeden beobachtet wenn man in die kirche ging, dann hat die miliz immer geschaut, dass die kroaten ihre lieder nicht singen dürfen (Vila velebita, ustani bane) aber die leute aaus den anderen Teilrepubliken waren frei wie vögel was?
Was laberst du für einen Müll, das waren doch auch Kroaten (jedenfalls die Miliz aus CRO) und bestimmt waren ebenfalls viele dann katholisch eingestellt

Was sollen diese voreiligen Sprüche?
 
Ja, als Slowenien und kroatien geld hatten, konnte serbien nur die hand ausstrecken und siehe da. Sie bekamen es auch. :rolleyes::rolleyes:
Fast alle Hotele an der Adria wurden aus jug. Staatsgeldern gebaut also Schnauze.

Slowenien bezog außerdem billig Rohstoffe aus Bosnien, um ihre Waren (zb. in Slowenien Gorenje usw.) zu produzieren, also erzähl uns nichts von Ausnutzung. (Ich glaube der Begriff "Bijela Tehnika" sagt jedem etwas)
 
Zurück
Oben