Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien vor dem Krieg....

Jugo zerfiel wegen der unterschiedlichen Sprache, denn die srbische Sprache hat ueberhaupt keine aehnlichkeit mit der Kroatischen Sprache und schon deren kyrillisch konnte damals keiner wie auch Heute, lesen. :bootyshake:

Einfach nur Opfer...zeigst grade,was für ein Würstchen du bist.Typisch diese Kroaten-Mentalität.Hauptsache sich veruschen so weit,wie möglich zu distanzieren."Eure" Sprache ist sogar sehr identisch mit der serbischen,man sagte nicht umsonst "Srpsko-Hrvatski".Gehe ich jede wette mit dir ein,dass dir das alle Sprachwissenschaftler,bis auf die Ujos,bestätigen werden.

Konnte keiner lesen ? Wie kommts, dass meine kroatische Oma perfekt kyrillisch kann,wie der Restteil der älteren Generation Kroatiens.Ganz Jugoslawien musste das lernen.

Am besten ist ja noch,dass er sagt überhaupt keine Ähnlichkeit !! hahahah wie lang soll ich drüber lachen ?????? Überhaupt keine Ähnlichkeit heißt,wir könnten uns nicht mal verstehen aber komischer Weise versteht sich der halbe Balkan auf dem Serbo-kroatischen.....picko jedna verstehste das ??

Nur so Diaspora-Rambos,wie du und deine Kollegen hier sind so Nazis und die Kroaten unten sprich: Istrija dje ja uvijek ljetujem,Livno,Bugonjo und etc etc sind ganz anders freundlich und brüderlich.

Je su li to tvoji jadni napadi?
Ako me ne razumjes, ond da ti kazem, pusi kurac

Einfach nur Opfer...zeigst grade,was für ein Würstchen du bist.Typisch diese Kroaten-Mentalität.Hauptsache sich veruschen so weit,wie möglich zu distanzieren."Eure" Sprache ist sogar sehr identisch mit der serbischen,man sagte nicht umsonst "Srpsko-Hrvatski".Gehe ich jede wette mit dir ein,dass dir das alle Sprachwissenschaftler,bis auf die Ujos,bestätigen werden.

Konnte keiner lesen ? Wie kommts, dass meine kroatische Oma perfekt kyrillisch kann,wie der Restteil der älteren Generation Kroatiens.Ganz Jugoslawien musste das lernen.

Am besten ist ja noch,dass er sagt überhaupt keine Ähnlichkeit !! hahahah wie lang soll ich drüber lachen ?????? Überhaupt keine Ähnlichkeit heißt,wir könnten uns nicht mal verstehen aber komischer Weise versteht sich der halbe Balkan auf dem Serbo-kroatischen.....picko jedna verstehste das ??

Nur so Diaspora-Rambos,wie du und deine Kollegen hier sind so Nazis und die Kroaten unten sprich: Istrija dje ja uvijek ljetujem,Livno,Bugonjo und etc etc sind ganz anders freundlich und brüderlich.

Dabog da vam se ruke i kurac osušili jer i tako nemate kog jebati:biggrin::biggrin::biggrin:

ich sag dir nur das was mir die leute so über jugo erzählt haben. es ist klar das ustasa radikaler dir was anderes erzählen wird, der rest der kroasten denkt sicher nicht schlecht üner ex ju.

Zitat von lepotan
in den 70er und frühen 80igern , das waren die blütezeiten.
sprich doch mal mit älteren leuten die werden dir alle nur gutes darüber erzählen.
was ich aber nicht verstehe sie sind alle stolz auf ihr altes jugo, sind aber gleichzeitg nationalisten
du bist nicht nur ein dummer Serbe, sondern hast von Yu überhaupt nichts mitbekommen, ausser Geschichten von senilen alten Kommunisten Säcken

Welche Blütezeit in den 70 er ? Meinst du Blütezeit der Gastarbeiter ? :D oder in den 80er....als man nur mit ADAC Gutscheine Benzin bekam...?

die waren bestimmt stolz auf ihr Yu ...XeXe

UND ....wann war der Dinar eine starke Währung ??? Das behauptest Du ohne Quelle

du bist nicht nur ein dummer Serbe, sondern hast von Yu überhaupt nichts mitbekommen, ausser Geschichten von senilen alten Kommunisten Säcken

Welche Blütezeit in den 70 er ? Meinst du Blütezeit der Gastarbeiter ? :D oder in den 80er....als man nur mit ADAC Gutscheine Benzin bekam...?

die waren bestimmt stolz auf ihr Yu ...XeXe

UND ....wann war der Dinar eine starke Währung ??? Das behauptest Du ohne Quelle

alle jubeln herum das es ihnen so gut ging,..
dann frag ich mich warum in den ländlichen gegenden erst ab den mitte 80ern der fernseher erschwinglich wurde.

alle reden von der tollen wirtschaft, das aber die währung die sie im land benutzen international fliegendreck war ist egal. aus den paar dinar konntest du dir einen yugo kaufen, im ausland bist du aber schon an bananen gescheitert.

Zurück
Oben