alle jubeln herum das es ihnen so gut ging,..
dann frag ich mich warum in den ländlichen gegenden erst ab den mitte 80ern der fernseher erschwinglich wurde.
alle reden von der tollen wirtschaft, das aber die währung die sie im land benutzen international fliegendreck war ist egal. aus den paar dinar konntest du dir einen yugo kaufen, im ausland bist du aber schon an bananen gescheitert.
und das beste sind diese endlosen geschichten,..
früher waren wir eine weltmacht.
früher waren wir die besten im fussball.
früher gab es keine konflikte.
immer die gleiche scheisse. und einige fühlen sich auch noch cool wenn sie mitr "goli otok" anfangen.
Man soll es realistisch sehen und nicht irgendwelche Phanatasien von Wohlstand und dem ach so tollen Yu hier auftischen, wie dieser Mastaspinner, der Baujahr 90 ist !
Mitte der 80er fuhr ich mit den Eltern durch Bosnien.....auf Strassen die man so nicht bezeichnen darf.....Wir kamen an einen Strassenabperrung...auf dem Hügel im Wald wurde gerade ein Weg gebaut um ein Partizanen Denkmal aufzustellen.....!
Für Waffen hatten die Idioten Geld...für alles andere mussten unsere Eltern als Gastarbeiter schwer schuften...und das 40 Jahre lang
Das war Jugoslawien.... mit ihren Paraden und Brüderlicherkeits Geschwätz....
Was haltet ihr davon? Serbische Propaganda, oder was? Wenn ja, dann bitte mit Begründung!
und bitte nicht wieder: BABO hat gesagt, Serben alles Mörder!!!
Was der Westen zur Vernichtung Jugoslawiens beitrug
Was hat der Artikel mit serbischer Propaganda zu tun????????
Ich meine zum Artikel, dass das ehemalige Jugoslavien dem Westen ein Dorn im Auge war.. darüber brauchen wir mit Sicherheit nicht diskutieren...
Der Westen hat ja damals gejubbelt als der Krieg in Ex-Yu ausgebrochen ist....
Aber, was ich nicht ganz verstehe, die Wirtschaft, hatte ihren großen Beitrag zum Krieg geleistet, also sagen wir es so, sie hat den Anstoß gegeben, die Durchführung liegt aber in der Hälfte Jugoslaviens...
P.S. aaaa jetzt weiß ich warum es nach dem Krieg immer öfters Erdbeben bei mir in der Umgebung gab.. aber diese Erbeben nicht durch natürlichem Wege ausgelöst wurden sondern durch Bohrungen..
Ich meine zum Artikel, dass das ehemalige Jugoslavien dem Westen ein Dorn im Auge war.. darüber brauchen wir mit Sicherheit nicht diskutieren...
Was hat der Artikel mit serbischer Propaganda zu tun????????
Aber, was ich nicht ganz verstehe, die Wirtschaft, hatte ihren großen Beitrag zum Krieg geleistet, also sagen wir es so, sie hat den Anstoß gegeben, die Durchführung liegt aber in der Hälfte Jugoslaviens...
P.S. aaaa jetzt weiß ich warum es nach dem Krieg immer öfters Erdbeben bei mir in der Umgebung gab.. aber diese Erbeben nicht durch natürlichem Wege ausgelöst wurden sondern durch Bohrungen..
Könntest du das präszisieren und bitte in kurzen Sätzen...
klar das wirtschaftlich und militärisch mächtige yugoslavien war eine bedrohung.
immer diese aus der luft gegriffenen hören-sagen sprüche.
Was soll ich präzisieren?
1.Das der Westen gegenüber Jugoslavien negativ eingestellt war.
2.Weil sich der Westen durch Jugoslavien bedroht gefühlt hat.
3.Weil der Westen, schon mit Russland überfordert war.
4.Und Jugoslavien als eine weitere Supermacht des Ostens gesehen hat.
5.Weil die Slaven, nicht besser sein sollten als sie selber.
6Und sie, als Tito starb, ihr Chance gesehen haben Jugoslavien als Supermacht zu zerstören.
Präzise genug?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen