Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien während des 2Weltkrieges(Bilder und Information)

Befehl223 schrieb:
Albanische Flüchtlinge in Istanbul?
AlbanciB.jpg

Hässliche Schrift. Kann kaum was daraus erkennen.

Aber ich glaube es steht:

Per kujtim nga Stambolli eshte ................................. Ambeltoria(Embelltoria = Süsswarenladen, Torten, Schokolade etc.)

mehr verstehe ich nicht. Wahrscheinlich Albaner welche in Istanbul Fuss gefasst haben.

"Per kujtim nga Stambolli eshte....." = Zur Erinnerung von/aus Istanbul ist.......

Vielleicht kriege ich 's hin! In Hyroglyphen entziffern hab' ich langjährige Erfahrung, da ich oft Hausaufgaben von meinen Freunden abgeschrieben habe. Die haben 'ne Sauklaue, das sag' ich euch! 8O

Also, wie Taulant schon gepostet hat:
Per kujtim nga Stambolli eshte

Vielleicht noch

Ne duganim e Memish a kes Ambeltorija
Ambeltoria tri ijelle Polserie
Istanbul in Turkey Abdulowiel :?: :?: :?:

Who knows... :? :?: :?:

Sorry liebe Albaner falls ich jetzt eine Aliensprache erschaffen habe.
Gomen nasai im Vorraus! :oops:

Frühling 1941,Skoplje/Mazedonien

Brennender Treibstoff - von jugoslawischer Armee angezündet,damit er den Deutschen nicht in die Hände fällt!

makedonijacopyA.jpg

makedonijacopyB.jpg

makedonijacopyD.jpg

Passstrasse in Mazedonien

makedonijacopyC.jpg

Gefangene jugoslawische Soldaten

makedonijacopyE.jpg

Gesamtopferzahlen in Yu während des 2.WK:

yuopfer2wk.jpg

Geschätzte Opferzahlen der jüdischen Bevölkerung im 2.WK in YU

yuopferjuden.jpg

kapitulation.jpg

Aufteilung Jugoslawiens:

yu2wkaufteilung.jpg

Sonstiges:

usta1.jpg

horstenau.jpg

moslemmiliz.jpg

mvac.jpg

momcilo.jpg

Kurzbiografie von Cica Draza aus der Partisanenkrieg in Jugoslawien:

biocica.jpg

Pixi schrieb:
Befehl223 schrieb:

Die Uniformen der Panzerverbände der SS sahen ähnlich aus. Panzeruniform Wehrmacht

pz_wrap_heer1.jpg

Panzeruniform SS

pz_wrap_ss3.jpg

Schiffchen trugen ab 1943 als Panzeruniform nur die SS. Operation Weiss war 1943 :idea: Ab 1943 trug die Wehrmacht die Einheitsfeldmütze. Mag aber sein, dass der Soldat oben nicht bei der Totenkopf-SS-Panzerdivision war, weil der Totenkopf auf dem Schiffchen zu klein war, aber definitiv SS!

Aber ich lasse mich auch gerne überzeugen, dass es irgendein Verrückter ist, der gegen eindeutige Verbote der Wehrmacht verstößst und im Feld statt der Einheitsfeldmütze die M42 trug.

Bezüglich Deiner Theorie auf dem Bild wäre ein Soldaten der ehemaligen JA oder in JA-Uniform. Darauf gehe ich nicht mehr ein. Die ZBOR übernahm das Design der JA-Uniformen, Baby. Im WWII trugen die ZBOR solche Uniformen und ja, die haben mit den Besatzern zusammengearbeitet. Die JVUO hatte seit dem Zerfall der JA solche Uniformen nicht mehr.

Dieses Bild zeigt ZBOR-Soldaten mit SS - meinetwegen auch Wehrmacht - und Domobranci. Daraus abzuleiten, die JVUO hätte gemeinsame Sache mit Besatzern zusammengearbeitet ist lächerlich und durch mehrere offizielle Untersuchungen widerlegt und offiziell. Da könnt ihr Kinder hier schreiben was ihr wollt :!:

Du bist definitiv nicht normal,und daher wird das auch meine letzte Antwort auf Deinen geistigen Durchfall sein!

Schiffchen trugen ab 1943 als Panzeruniform nur die SS. Operation Weiss war 1943 Ab 1943 trug die Wehrmacht die Einheitsfeldmütze. Mag aber sein, dass der Soldat oben nicht bei der Totenkopf-SS-Panzerdivision war, weil der Totenkopf auf dem Schiffchen zu klein war, aber definitiv SS!

Aber ich lasse mich auch gerne überzeugen, dass es irgendein Verrückter ist, der gegen eindeutige Verbote der Wehrmacht verstößst und im Feld statt der Einheitsfeldmütze die M42 trug.

Beide Soldaten sind von der Wehrmacht.Wahrscheinlich auch der Dritte im Bunde,welchen ich schon ausgiebig beschrieben hatte.
Was faselst Du mir eigentlich von Operation Weiss?
Und wie ich schon sagte,die Uniformen,die von den Soldaten getragen wurden,waren Wehrmachtsuniformen,genauer gesagt,die der Panzertruppen.Alle Kragenspiegel und Abzeichen sind von der Wehrmacht – da gibt es keinen Platz für irgendwelche Phantastereien,fertig!

Panzeruniform.jpg

Bezüglich Deiner Theorie auf dem Bild wäre ein Soldaten der ehemaligen JA oder in JA-Uniform. Darauf gehe ich nicht mehr ein. Die ZBOR übernahm das Design der JA-Uniformen, Baby. Im WWII trugen die ZBOR solche Uniformen und ja, die haben mit den Besatzern zusammengearbeitet. Die JVUO hatte seit dem Zerfall der JA solche Uniformen nicht mehr.

Dieses Bild zeigt ZBOR-Soldaten mit SS - meinetwegen auch Wehrmacht - und Domobranci. Daraus abzuleiten, die JVUO hätte gemeinsame Sache mit Besatzern zusammengearbeitet ist lächerlich und durch mehrere offizielle Untersuchungen widerlegt und offiziell. Da könnt ihr Kinder hier schreiben was ihr wollt

Das ist keine Theorie,und für jeden,der sich auch nur halbwegs mit der Materie auskennt,ist das auch klar ersichtlich!
Die ZBOR-Anhänger hatten eine ganz andere Uniform! Die hast Du ja selber schon eingestellt,Mc Fly!

ljotic3.jpg

Die JVUO hatte seit dem Zerfall der JA solche Uniformen nicht mehr.

Nee,is´ klar,die haben ganz neue Uniformen bekommen! Wie kann man nur so verbissen und dumm sein?!

die JVUO hätte gemeinsame Sache mit Besatzern zusammengearbeitet ist lächerlich und durch mehrere offizielle Untersuchungen widerlegt und offiziell. Da könnt ihr Kinder hier schreiben was ihr wollt

Offizielle Untersuchungen…widerlegt! Merkst Du eigentlich nicht,wie lächerlich Du Dich machst!?
Selbst GFM Löhr bot Mihajlovic noch an,mit den Deutschen und Quislingen,in Richtung Österreich zu fliehen!

P.S.Das Kind bist Du hier! ;)

Befehl223 schrieb:
Offizielle Untersuchungen…widerlegt! Merkst Du eigentlich nicht,wie lächerlich Du Dich machst!?
Selbst GFM Löhr bot Mihajlovic noch an,mit den Deutschen und Quislingen,in Richtung Österreich zu fliehen!

P.S.Das Kind bist Du hier! ;)
Befehl, du musst ihm verzeihen. Für Cetnikliebhaber sind Wehrmachtsberichte, Aussagen von britischen Verbindungsoffizieren und der gesamten Führungsspitze der Partisanen, sowie unterzeichnete Kollaborationsvereinbarungen von DM-Unterführer alles Lügen oder Fälschungen. Auch die Bilder von Djurisic und Djuic mit Wehrmachtsoffizieren sind plumpe Fälschungen :mrgreen:
Operation ist eigentlich besser bekannt unter dem Filmtitel "Schlacht an der Neretva".
Werde mal die Seiten scannen.

Pixi schrieb:
Pixi schrieb:

Du hast Recht, das ist ein Wehrmachtsangehäriger und keine SS.

Das ist die Panzeruniform der SS-Panzerdivision "Totenkopf".

panzer-totenkopf-new1.jpg

Der Adler ist ja an der Brust und nicht am Ärmel, daher Wehrmacht und nicht SS. Gürtelschnalle und Rangabzeichen sind auch andere :idea:

Dann muss das Bild aber auch von vor 1943 gewesen sein.

@Befehl000

ich habe schon vor einiger Zeit das geschrieben, Du Hampelmann. Ansonsten kann Du Deine Aussagen im letzten Post knicken, falten und Dir in den Hintern schieben.

Ivo2 schrieb:
Befehl, du musst ihm verzeihen. Für Cetnikliebhaber sind Wehrmachtsberichte, Aussagen von britischen Verbindungsoffizieren und der gesamten Führungsspitze der Partisanen, sowie unterzeichnete Kollaborationsvereinbarungen von DM-Unterführer alles Lügen oder Fälschungen. Auch die Bilder von Djurisic und Djuic mit Wehrmachtsoffizieren sind plumpe Fälschungen :mrgreen:
Operation ist eigentlich besser bekannt unter dem Filmtitel "Schlacht an der Neretva".
Werde mal die Seiten scannen.

Oha, der Oluja-Verehrer ist ja wieder am Werk und postet kommunistische Propaganda. Zum Glück interessiert es die Welt nicht, was Du oder andere über DM denken.

Er wird als Held im Westen gefeiert, ist rehabilitiert und fertig. Ist mir klar, dass Du damit nicht zurecht kommst. Musst Du aber leider alleine durch :wink:

Zurück
Oben