Befehl223 schrieb:
Die Uniformen der Panzerverbände der SS sahen ähnlich aus. Panzeruniform Wehrmacht
Panzeruniform SS
Schiffchen trugen ab 1943 als Panzeruniform nur die SS. Operation Weiss war 1943 :idea: Ab 1943 trug die Wehrmacht die Einheitsfeldmütze. Mag aber sein, dass der Soldat oben nicht bei der Totenkopf-SS-Panzerdivision war, weil der Totenkopf auf dem Schiffchen zu klein war, aber definitiv SS!
Aber ich lasse mich auch gerne überzeugen, dass es irgendein Verrückter ist, der gegen eindeutige Verbote der Wehrmacht verstößst und im Feld statt der Einheitsfeldmütze die M42 trug.
Bezüglich Deiner Theorie auf dem Bild wäre ein Soldaten der ehemaligen JA oder in JA-Uniform. Darauf gehe ich nicht mehr ein. Die ZBOR übernahm das Design der JA-Uniformen, Baby. Im WWII trugen die ZBOR solche Uniformen und ja, die haben mit den Besatzern zusammengearbeitet. Die JVUO hatte seit dem Zerfall der JA solche Uniformen nicht mehr.
Dieses Bild zeigt ZBOR-Soldaten mit SS - meinetwegen auch Wehrmacht - und Domobranci. Daraus abzuleiten, die JVUO hätte gemeinsame Sache mit Besatzern zusammengearbeitet ist lächerlich und durch mehrere offizielle Untersuchungen widerlegt und offiziell. Da könnt ihr Kinder hier schreiben was ihr wollt :!: