Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien

Wozu brauchen so Kleinstaaten wie Slowenien und Kosovo eine Autobahn?
Vor 10 Jahren hast du von Mitrovica nach Tirana 12 Stunden mindestens gebraucht. Wahrscheinlich sogar mehr. Heute brauchst du 2,5 Stunden. Es geht um Zeit. Auch da unten ist Zeit = Geld und Geld ist Zeit. Kapitalismus hat überall seine Wurzeln geschlagen. Ich würde bestimmt nicht durch Kroatien fahren, wenn die keine Autobahn haben., weil es einfach unendlich lange dauern würde von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Kroatiens Autobahn ist der Grund warum ich lieber an der Adriaküste entlang fahre, schöne Küste und man da auch 1-2 Tage am Meer entspannen kann, wenn man Lust darauf hat oder mehr. Gleichzeitig lasse ich mein Geld in Kroatien und bezahle die Autobahngebühr. Soll ich noch weiter ausführen??

PS : Serbien überfliege ich nur noch, die haben mein Geld nicht verdient :D

Das Amselfeld gehörte allerdings den Serben, soweit mir bekannt ist. Die Albaner vereinnahmten es durch Besiedlung mehr und mehr, und futsch war das Amselfeld für Serbien.

Jup, hast natürlich wie immer vollkommen Recht!!! Ich meine den Jupp Heynckes. Also nicht dich damit.
Die Vojvodina gehörte Serbien natürlich auch schon immer. Achja bevor ich vergaß, welche Volksgruppe hat sich im 7. Jahrhundert kommend aus dem östlichsten Teil der Tundra auf dem Pelasgischen-Illyrischen Staatsgebiet angesiedelt? Kannst du mir diese Frage beantworten, Mirjana du Leuchte?

Zurück
Oben