Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge Amateurfußballer prügeln Linienrichter tot

Wenn sich 10 gegen 10 Hooligans schlagen ist mir das egal, da wollen alle 20 mitmachen und wenn es einen etwas heftiger erwischt, dann ist das halt das Risiko, welches die Herren auch haben wollen.

Dieser Fall ist nicht vergleichbar!
 
Da haben die block bladis zugeschlagen
da hat sich der Schiri wohl in Nador kein Respekt geholt
würde der gute Herr Abdellaoui sagen
rip
 
Ohhh ja der erste Gedanke der braunen Hodensackfraktion. Euer Kamerad hat gleich 77 Jugendliche getötet (und das nur einer von vielen). Da ist dieser Linienrichter ein feuchter Furz. Also tut mal hier nicht so auf scheinheilig. Als wären "Inländer" und "Einheimische" alles friedliche Nonnen.

einheimische sind bestimmt nicht alles friedliche nonnen, das sieht man ja an der NSU. aber bei bestimmten schlagzeilen weiß man in schon im voraus aus was für einem umfeld die täter stammen. das wird auch derjenige zugeben müssen, der in der höchsten etage des wolkenkuckuckheims lebt. wie hieß nochmal der täter der johnny k am alexanderplatz totgeschlagen hat?

- - - Aktualisiert - - -

Die sozialen Strukuren sind doch dieselben: Viele von denen suchen ein Ventil, ihren Frust rauszulassen und haben ein hohes Aggressionspotential.

das hat mehr mit kultur zu tun als mit soziale strukturen. bei vielen gruppen sind die sozialen strukturen nicht die besten, trotzdem hört man von denen nicht solche auswüchse wie bei einer gewissen anderen gruppe. die einen kinder kriegen beigebracht das man durch lernen und stetiges arbeiten sich seinen wohlstand verdient, die anderen bekommen bestenfalls garnix beigebracht, im schlimmstenfall aber parolen wie "wenn du was willst, dann nimm es dir", egal ob es sich um handys oder frauen handelt

- - - Aktualisiert - - -

ürigens kann man hier sehr schön die selbstzensur der presse sehen. bloß keinen hinweis auf die herkunft der täter....
 
Laut niederländischen Medien so steht oder stand es jedenfalls im Sat.1 Videotext, hat der Sohn des Linienrichters alles mitansehen müssen.
 
Van Gaal findet Zeitstrafen gut

Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal hat die strengeren Regeln für Amateure als Maßnahme gegen Gewalt begrüßt. "Ich finde es immer gut, wenn es erzieherisch ist. Und eine Zeitstrafe von zehn Minuten bei einer Gelben Karte ist erzieherisch", sagte der Bondscoach der Tageszeitung "De Telegraaf".
Nach der tödlichen Prügelattacke gegen einen Schiedsrichter im Dezember hatte der niederländische Fußballbund KNVB strengere Strafen beschlossen. So müssen Amateure nach einer Gelben Karte für zehn Minuten das Spielfeld verlassen. Auch das niederländische Parlament begrüßte den Aktionsplan des KNVB.

Quelle: Fußball: aktuelle Ergebnisse, Tabellen und News bei fussball.de

Habs gerade zufällig gefunden, als ich für unsere eigenen Nachholspiele geguckt hab.

Auf jeden Fall mal eine nicht alltägliche Lösung bzw. eine spürbare Lösung und nicht nur Gelaber. Ob das die oder eine Lösung ist? Bin mal gespannt ... in den letzten Tagen hörte man jedenfalls wieder ein paar Attacken auf Schiedsrichter, jedoch aus Deutschland. Was für behinderte Leute :facepalm:
 
Habs auch gestern Abend noch gelesen und war echt ratlos und geschockt.

Ich spiel seit dem ich 8 bin im Verein. Bei uns hat es sowas nie gegeben. Ich lese selbst hier immer wieder, dass ein Schiri flüchten musste oder dass er geschlagen wurde. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie schlecht der Schiri ist - und Altaaaaaaaaaaaaaaaa hatten wir schlechte Schiris - körperlich darf es einfach nie werden. Da würde ich eher meinen Mitspielern Backenfutter geben, bevor die den Schiri schlagen.

Ausnahmsweise mal ein "Biste blind/doof/bescheuert" oder sich mal aufregen, ja von mir aus vllt. auch mal kurz anbrüllen ist ja noch "im Rahmen", dafür gibts ja auch dann die gelbe bzw. rote Karte und es ist alles ok. Aber wenns dann weite rgeht, gehört das sowas von bestraft.

Ein 15- und 16-Jähriger schlagen einen 41-Jährigen Linienrichter tot, nee Aue Sachen gibts, die gibts gar nicht :facepalm:

Sowas kommt aber komischerweise auch häufiger in den Amateurligen vor wo es weniger Polizeikontrollen gibt. Mein Vater ist Schiedsrichter in der 4. und 5. Liga (Schweiz) und man hat ihn sogar mal vor seinem Auto erwartet um sich mit ihm zu prügeln. Zwar nur irgendwelche Dorftrottel die sofort wieder abgehauen sind aber trotzdem.

Aber wenn es schon zu sowas kommt sollte man wohl leider die Polzeipräsenz auch in den Amateurligaspielen einsetzen, was sehr aufwendig wäre.
 
ich würde jedem schiedsrichterverband empfehlen zu einer schiri ausbildung zusätzlich krav maga hinzuzufügen
 
Sowas kommt aber komischerweise auch häufiger in den Amateurligen vor wo es weniger Polizeikontrollen gibt. Mein Vater ist Schiedsrichter in der 4. und 5. Liga (Schweiz) und man hat ihn sogar mal vor seinem Auto erwartet um sich mit ihm zu prügeln. Zwar nur irgendwelche Dorftrottel die sofort wieder abgehauen sind aber trotzdem.

Aber wenn es schon zu sowas kommt sollte man wohl leider die Polzeipräsenz auch in den Amateurligaspielen einsetzen, was sehr aufwendig wäre.


Hat der immer was zur Selbstverteidigung dabei? Pfefferspray oder so ein Kram?
 
Zurück
Oben