Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Käuferfreundliche Immobilienpreisentwicklung in Bosnien durch politische Unruhen?

JAAAAAA!!!!! Jetzt kaufen!!! Kaufabwicklung und Vergrundbücherung läuft flott und völlig korrekt. Danach werden die Verträge im Staatsarchiv in Sarajevo sicher aufbewahrt (um später sein Eigentum nachweisen zu können) Immobilien in BiH sind eine sichere Anlage! Die nimmt einem so schnell keiner mehr ab...

Jap. Ich für meinen Teil kann zu eigentumsrechtlichen Fragen in Bosnien sogar sagen, dass unser Grundstück noch vor den heimischen Winterspielen erworben wurde , der Papierkram zweck des Erbes beschaulich war und ich trotz des kriegsresultierenden Übergangs der FBIH zu BiH auch heute als deutscher Staatsbürger einfach spielerisch die Möglichkeit haben darf, mir jederzeit eine weitere Immobilien kaufen zu können. Also was will man mehr :). Und irgendwann kommt dann wieder ein hoch. Ob man sie dann verkauft, obliegt ja jedem persönlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nicht derjenige der fantasiert ;)

Du implizierst damit, dass irgendein User in dem Thread oder ich fantasieren würde

Ich suche nur Toplage. Sarajevo z.B Titova Ulica und Seitenstraßen. Aber in Sarajevo hab ich schon genug geerbt. Diesmal geht es um meine erste EIGENE wirtschaftliche Investition in Bosnien und ich möchte vor allem beim Kauf die Spitze mitnehmen (meine Hoffnung fürs nächste halbe Jahr locker 50 Prozent , wenn man auf eigene Faust sucht). Irgendwo in Bihac z.B Central und sofort bewohnbar (also ich arbeite nur mit Zahlen und spiele nicht erwartungsvoll mit dem Gedanken rum, eventuelle Ersparnisse durch motivierte bosnische Bauarbeiter erlangen zu können).
Redest du jetzt von einer Windows-Immobiliensimulation oder von in echt?

Ist es aktuell moralisch verwerflich, dass ich mir dauerhaft die sofortige Möglichkeit eines preiswerten Immobilieninvest in BiH freihalte und nur warte, dass es da bissl umschwenkt.

Zum Thema: klare Sache, oder ? ;)

Das ist eine sehr gute Idee. Ich würde Dir empfehlen eine Immobilie in Sarajevo zu kaufen, am besten in der nähe von der Stari Grad.
Denn du wirst definitiv eine Wertsteigerung erleben.
In Bosnien müssten die Preise jetzt im Keller sein und wenn die Krise weiter andauert umso besser für Käufer.

leute ihr checkt das nicht, momentan ist keiner bereit eine teure Immobilie zu kaufen und die Preise sind nach wie vor überbewertet.... da Schweben einige Luftblasen und ich sagte ja, dann sollte man liquide sein und beim Kauf einen Profi dabei haben, der selbst nen frischen Neubau schlechtredet. 80 qm Wohnungen gehen weg... oder die preiswertere 35 qm.

Zurück
Oben