Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Königreich Jugoslawien

Vuk

Gesperrt
Wer wäre mit der Einführung des Königreich Jugoslawiens einverstanden?

Hier ist auch schon unsere Verfassung
The Constitution of the Kingdom of Yugoslavia
http://www.geocities.com/dagtho/yugconst19310903.html

Alle waren frei und gleichberechtigte Bürger egal welcher Ethnizität, ich zitiere

Art. 4. There is but one single nationality in the whole Kingdom. All citizens are equal before the law. All enjoy equal protection from the authorities.

Nobility, titles or other hereditary privileges are not recognised.

Art. 5. Personal liberty is guaranteed.

Nobody may be subject to interrogation, placed under arrest or deprived of liberty by anyone, except in cases prescribed by law.

Illegal deprivation of liberty is punishable.

yugok37.jpg

Vuk schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Mir wäre lieber ein Königreich Serbien!

Warum? Das wäre doch viel kleiner.

Weil es nur wieder Krieg gibt mit den Kroaten.Sie kommen einfach nicht damit klar das wir grösser und stärker sind und es immer waren.Ein Königreich Serbien natürlich mit Montenegro und gut ist.
Was meinst du wer in dem Mord von unseren König 1938 verwickelt war,ein Kroate und Bulgare.

Car Dusan schrieb:
Weil es nur wieder Krieg gibt mit den Kroaten.Sie kommen einfach nicht damit klar das wir grösser und stärker sind und es immer waren.Ein Königreich Serbien natürlich mit Montenegro und gut ist.
Was meinst du wer in dem Mord von unseren König 1938 verwickelt war,ein Kroate und Bulgare.

Ja das mit den Kroaten stimmt, deswegen würde mich auch interessieren wie die kroaten hier darüber denken (warum sie so sehr dagegen sind?). Ich persönlich tendiere da am ehesten zu einem Gross-Jugoslawien.

Lepoto schrieb:
Jugoslawien ja. Aber wozu ein Königreich??

Schon fertige Verfassung u. Gesetze, schon fertige Landkarte (Banovine etc.). Weil es eine fix und fertig ausgearbeitet idee ist. Monarchie wie sie im alten Jugoslawien war finde einfach am besten. In vielen ländern gibt es heute noch Monarchie, z.b in Großbrittanien. Einen König finde ich auch den besten Representanten eines Landes. Ausserdem hat der König sehr gute Beziehungen vorallem auch zur Angelsächsischen Welt (England, USA usw.). Der König ist auch Verteidiger des Glaubens. Königreich (Gross)Jugoslawien, hört sich auch einfach am besten an.

Zurück
Oben