Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Königreich Jugoslawien

Vuk schrieb:
Lepoto schrieb:
Jugoslawien ja. Aber wozu ein Königreich??

Schon fertige Verfassung u. Gesetze, schon fertige Landkarte (Banovine etc.). Weil es eine fix und fertig ausgearbeitet idee ist. Monarchie wie sie im alten Jugoslawien war finde einfach am besten. In vielen ländern gibt es heute noch Monarchie, z.b in Großbrittanien. Einen König finde ich auch den besten Representanten eines Landes. Ausserdem hat der König sehr gute Beziehungen vorallem auch zur Angelsächsischen Welt (England, USA usw.). Der König ist auch Verteidiger des Glaubens. Königreich (Gross)Jugoslawien, hört sich auch einfach am besten an.

Wie sieht es mit dem Volk aus? Was ist wenn der König die Dinge nicht anständig regelt, wer tauscht Ihn aus, bzw. wann, und wie werden ministerposten vergeben etc... und und und.... so etwas interessiert mich, wie dann dieser Staat laufen soll.

Mare Car schrieb:
Wie sieht es mit dem Volk aus? Was ist wenn der König die Dinge nicht anständig regelt, wer tauscht Ihn aus, bzw. wann, und wie werden ministerposten vergeben etc... und und und.... so etwas interessiert mich, wie dann dieser Staat laufen soll.

Ich glaube ich ahne schon was du meinst...

Chapter V. The King
http://www.geocities.com/dagtho/yugconst19310903.html?200526

Chapter VII. Parliament
http://www.geocities.com/dagtho/yugconst19310903.html?200526

Vuk schrieb:
yellena schrieb:
Lepoto schrieb:

Ich würde eher andersherum fragen, wozu ein Jugoslawien?

Weil es größer ist und resistenter, kann also seine eigenen interessen besser verteidigen. "Tausende" kleiner Ex-Yugo staaten, sind doch nichts. Finde ich blöd.

Und die Interessen mehrerer, kleiner, künstlich zusammengehaltener Staaten sind auch gleich? Wohl kaum, das hat sich in den letzten Jahren deutlich bewiesen.

yellena schrieb:
Und die Interessen mehrerer, kleiner, künstlich zusammengehaltener Staaten sind auch gleich? Wohl kaum, das hat sich in den letzten Jahren deutlich bewiesen.

Was meinst du mit "sind auch gleich"? Wieso sollte dieses Jugoslawien ein künstlicher staat sein? Ist Deutschland ein künstlicher staat? Deutschland bestand doch bevor es zur kleindeutschen Lösung kam auch aus hunderten von kleinen und kleinstaaten. Oder nicht?

Mare-Car schrieb:
Vuk schrieb:
Lepoto schrieb:

Schon fertige Verfassung u. Gesetze, schon fertige Landkarte (Banovine etc.). Weil es eine fix und fertig ausgearbeitet idee ist. Monarchie wie sie im alten Jugoslawien war finde einfach am besten. In vielen ländern gibt es heute noch Monarchie, z.b in Großbrittanien. Einen König finde ich auch den besten Representanten eines Landes. Ausserdem hat der König sehr gute Beziehungen vorallem auch zur Angelsächsischen Welt (England, USA usw.). Der König ist auch Verteidiger des Glaubens. Königreich (Gross)Jugoslawien, hört sich auch einfach am besten an.

Menschen die über den Tellerrand hinaus schauen sind bei Monarchisten nicht gerade beliebt.Immer schön Ja und Amen sagen dann bist du willkommen... :wink:

Zurück
Oben