Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

könnt ihr kolo tanzen??

könnt ihr kolo tanzen??

• ja

Stimmen: 21 58,3%
  • nein

Stimmen: 15 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    36
Mal diese Gruppe von Monte-Volkstänzern die manchmal auch Albanische Tänze, tanzen... seh ich zum Ersten mal bei nicht-Albanern.
Woher kommt es, dass ihr die (fast) gleichen trachten habt?

Diese Trachten in dem Video sind die aus Galicnik im westen Mazedoniens, jede Region hat ihre eigenen Trachten, bei uns ist das schon fast extrem man kann sie nichtmal aufzählen soviele sind es.

Гуштер;2811222 schrieb:
Diese Trachten in dem Video sind die aus Galicnik im westen Mazedoniens, jede Region hat ihre eigenen Trachten, bei uns ist das schon fast extrem man kann sie nichtmal aufzählen soviele sind es.

Wenn man so viel abguckt kann man schon mal den Überblick verlieren^^

Гуштер;2811222 schrieb:

Vielleicht hat es was mit den Assimilierten Orthodoxen Albanern (heute größtenteils Mazedonier) zu tun...

Гуштер;2811230 schrieb:
Sonst gehts dir gut ja? :roll:
Ich werde den Leuten aus Galicnik gerne sagen dass sie mit ihren weissen Hosen deinen dummen Nationalstolz verletzten, vielleicht färben sie die dann schwarz.

Nein nein. Schwarz geht auch nicht...

4199d1251321511-foto-te-shqiptareve-te-shquar-nder-shekuj-isaboletini1.jpg

die striche müssen bei euch weg^^

Vielleicht hat es was mit den Assimilierten Orthodoxen Albanern (heute größtenteils Mazedonier) zu tun...

Jetzt wirds aber lächerlich ::roll:
Galicnik ist bekannt in Mazedonien für seine erhaltene alte Architektur, Tänze und Lieder. Wann hat denn diese Assimilation stattgefunden, wir hatten nichtmal eine Kirche die das hätte machen können, höchstens die Serben hätten euch 1913 assimilieren können aber Galacnik war schon davor ethnisch mazedonisch. Deine Rechnung geht nicht auf.

Гуштер;2811230 schrieb:
Sonst gehts dir gut ja? :roll:
Ich werde den Leuten aus Galicnik gerne sagen dass sie mit ihren weissen Hosen deinen dummen Nationalstolz verletzten, vielleicht färben sie die dann schwarz.

Ja mach das bitte

Гуштер;2811240 schrieb:
Jetzt wirds aber lächerlich ::roll:
Galicnik ist bekannt in Mazedonien für seine erhaltene alte Architektur, Tänze und Lieder. Wann hat denn diese Assimilation stattgefunden, wir hatten nichtmal eine Kirche die das hätte machen können, höchstens die Serben hätten euch 1913 assimilieren können aber Galacnik war schon davor ethnisch mazedonisch. Deine Rechnung geht nicht auf.

Bis vor n'paar Minuten wusste ich nichtmal was Galicnik ist.
Wie ich sehe liegt diese Region ziemlich nah an Albanien, somit innerhalb der Albanisch-besiedelten gebiete Mazedoniens... jetzt bekomm ich auch eine vorstellung wieso diese Trachten ziemlich Albanisch aussehen.
Läuft ja fast so ab wie bei uneseren Plis-tragenden "Bosniaken"...
Diese Orthodoxen Albaner wurden sozusagen von den restlichen Albanern vergessen und so wurde die mit der zeit Assimiliert

Shqiptarët ortodoksë të asimiluar dhe të harruar në Maqedoni

"Die Assimilierten und Vergessenen Orthodoxen Albaner"

Erst vor wenigen Tagen hab ich einen Artikel von einem "Mazedonier" gelesen der zugibt dass seine Vorfahren Albaner waren. Er trägt übrigens einen Mazedonischen Vor- und Nachnamen.

Vielleicht find ichs...

Sagt dir der Name Branko Manojlovski was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben