Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Körpergröße?

Greko

Gesperrt
Hallo Leute,

Will hier 'ne kleine Umfrage starten. Mal sehn, obs Erfolg hat.

Und zwar: Ist die Körpergröße genetisch festgelegt. Sie wird natürlich auch noch von anderen Faktoren beeinflusst, aber das tut nichts zur Sache. Entweder Gene oder Nahrung, eins von beiden!

Allerdings ist es in meiner Familie so, dass mein Bruder viel größer als Ich ist, wie kann das sein?
Ist das bei euch auch so?

Der Genetik nach müsste man gleich groß sein! Und ich habe mich wesentlich besser ernährt als mein Bruder. Er hat villeicht mehr gegessen, aber das ist egal. Ich dafür auch mehr Obst usw^^ aber auch viel normales

Rein theoretisch kann die Rechnung nicht aufgehen!

Hallo Leute,

Will hier 'ne kleine Umfrage starten. Mal sehn, obs Erfolg hat.

Und zwar: Ist die Körpergröße genetisch festgelegt. Sie wird natürlich auch noch von anderen Faktoren beeinflusst, aber das tut nichts zur Sache. Entweder Gene oder Nahrung, eins von beiden!

Allerdings ist es in meiner Familie so, dass mein Bruder viel größer als Ich ist, wie kann das sein?
Ist das bei euch auch so?

Der Genetik nach müsste man gleich groß sein! Und ich habe mich wesentlich besser ernährt als mein Bruder. Er hat villeicht mehr gegessen, aber das ist egal. Ich dafür auch mehr Obst usw^^ aber auch viel normales

Rein theoretisch kann die Rechnung nicht aufgehen!

Habt ihr verwandte die auch so groß sind wie dein Bruder?

Ich hätte dir ja diesbezüglich eine Anwort gegeben aber ich befürchte ich werden deswegen verwarnt, also lass ich es mal lieber :D

Ja es ist genetisch bestimmt, solange man keine Wachstumsstörung hat (Zwergwuchs, Riesenwuchs). Nimm den Mittelwert der Körpergröße deiner Eltern und +/- 5cm und du bist in der vorbestimmten Spanne. In diese Fallen statistisch 98% der Menschheit!

Ja es ist genetisch bestimmt, solange man keine Wachstumsstörung hat (Zwergwuchs, Riesenwuchs). Nimm den Mittelwert der Körpergröße deiner Eltern und +/- 5cm und du bist in der vorbestimmten Spanne. In diese Fallen statistisch 98% der Menschheit!

Bei mir kommt das ziemlich gut hin, Mama ist 1,60 und Papa 1,87, ich relativ dazwischen, mein Bruder hingegen ist 1,88, kommt also komplett nach Papa.

?

Bei Genetik spielen doch auch z.B. die Großeltern ja auch ne Rolle?

k.A. kenne mich da nicht so sehr aus... gehöre wohl aber zu den 2%...

Aus Wiki: Körpergröße – die erreichbare Körpergröße ist neben der genetischen Konstitution auch von der Ernährung, insbesondere der Eiweißzufuhr abhängig. Statistisch wahrscheinlich ist tatsächlich der Mittelwert von Vater und Mutter plus/minus 6,5 cm für Söhne/Töchter.

Und ich kenne wirklich persönlich keinen einzigen Fall, wo das nicht zutrifft!

Zurück
Oben