Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Körpergröße

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe beim Wikipedia-Artikel gerade zwei mal "Australia" gelesen. Ich nehme stark an, dass das erste "Australia" eigentlich "Austria" bedeuten soll.

Falls das stimmt, dann bin ich vergleichsweise größer als der Durchschnitt (178,4 cm).

Btw: Ich frage mich, was an hohem Wuchs so toll sein soll? So lange man nicht aus der Norm fällt, hat man sowieso kaum Probleme damit.
Nur weil irgendwer größer ist, macht das ihn in keiner Weise besser (ausser vielleicht beim Basketball).

Ich würde sagen, dass jede Körperhöhe zwischen 1,65m und 1,95m für einen europäischen Mann "normal" ist. Bei Frauen würde ich diese Messlatten um 10cm heruntersetzen.

Ich wette, dass über 90% der Europäer in dieser "Größenordnung" sind.

Ich habe beim Wikipedia-Artikel gerade zwei mal "Australia" gelesen. Ich nehme stark an, dass das erste "Australia" eigentlich "Austria" bedeuten soll.

Falls das stimmt, dann bin ich vergleichsweise größer als der Durchschnitt (178,4 cm).

Btw: Ich frage mich, was an hohem Wuchs so toll sein soll? So lange man nicht aus der Norm fällt, hat man sowieso kaum Probleme damit.
Nur weil irgendwer größer ist, macht das ihn in keiner Weise besser (ausser vielleicht beim Basketball).

Ich würde sagen, dass jede Körperhöhe zwischen 1,65m und 1,95m für einen europäischen Mann "normal" ist. Bei Frauen würde ich diese Messlatten um 10cm heruntersetzen.

Ich wette, dass über 90% der Europäer in dieser "Größenordnung" sind.

na ich weiss nicht 1,65 find ich ja doch ein bisschen klein bei einem mann ^^

Normalerweise werden größere Männer als attraktiver empfunden. Große Frauen suchen sich dann auch lieber noch größere Männer.
Was das betrifft ist es schon nen kleines Handicap, wenn man kleiner ist.
Wenn ich dann aber so 1,95 Kerle sehe, die im Auto immer schlecht sitzen und sonst irgendwie manchmal Probleme damit haben, dann könnte es ab einer gewissen Größe wieder eher nachteilig werden.
Aber ich denke, die Körpergröße spielt nicht wirklich eine wichtige Rolle im Leben, solange man als Mann (wie Misanthrop ja schon sagte) gewissen Grenzen einhält. Ich würde die aber bei 1,70 bis 2,00 setzen. Und Frauen áb 1,50 bis 1,80. 1,50 ist für ne Frau schon ziemlich klein, aber über 1,80 dann ist man schnell eine "Giraffe".

Also das ist mir unten echt auch schon aufgefallen.
Hier zähle ich mit meinen 1,91 nicht gerade zu den kleinen :mrgreen:
In meinem (mänlichen) freundeskreis ist der durchschnitt eher bei 1,75 bis 1,80...größer sind nur noch zwei typen von denen einer auch größer ist als ich (mein schwager mit satten 2,05)

Unten fühl ich mich irgendwie wohler weil die meisten ungefähr so groß sind wie ich!!!

Was die frauen angeht...ein standgebläse mit 1,50 kann ich mal garnicht haben...sieht immer aus als ob ich mit meiner tochter weggeh wenn man uns von hinten sieht :mrgreen:

Meine frau ist ungefähr 1,75 und das ist grade recht find ich!!!

ich gehöre auch zu den grossen frauen.... bin auch 1.75m gross :mrgreen:

Zurück
Oben