Ich kann nicht jeden meiner Leute mögen ...
Ich würde mein Land gegen kein anderes tauschen, das ist dir klar oder? Ich bin aber realistisch... Ich muss mir anschauen wie Leute die Bosnien hassen und durch das Genocid eine eigene Republik erhalten haben wo die machen was die wollen und nicht mal Sarajevo als Hauptstadt sehen ... Das ist einfach kake ...Die Lage dort unten ist kake und die leute sind ebenso kake ....
Es ist mein land und es sind meine Leute nur bin ich realistisch ...
du bist genausosehr bosnier wie ich japaner.
realismus? klar, BIH hat probleme. deswegn is das land nich kacke und wärst du der patriot den du hier vorgibst, würdest du es auch nie so bezeichnen oder so ansehn.
ich für meinen teil freu mich immer wenn ich für n paar tage oder wochen unten bin und mir gefällt es unten total, die leute sind viel sympathischer, die kultur, einfach alles.
bosnien is meine heimat, tuzla meine stadt. daran kann keiner was ändern, schon gar nich so ein inkompetenter politiker.
was schert mich ob in banja luka serben wohnen? ich bin in tuzla zuhause, genauer in solina (am stadtrand gelegen).
dort sind fast alles moslems, und doch leben auch einige kroaten und serben dort, sind sogar gern gesehene nachbarn, die auf nen kaffee rüberkommen und mit denen wir uns verstehn.
weil jetzt irgendwelche politiker und dumme propagandakinder scheiße labern, sollen wir unsere nachbarn hassen? sie verjagen? junge, das sind nicht bosnische methoden, die methoden gabs weiter östlich auf der balkanhalbinsel.
das bosniakische volk hat es nicht verdient, sein land von dir als kacke bezeichnen zu müssen. denn das ist es nicht. für uns ist bosnien unser stück vom himmel, unsere heimat.
dass das land zerstört wurde, hast du deinen jugoslawischen "brüdern" zu verdanken.
du himmelst hier ein staatengebilde an dass bisschen mehr als 70 jahre (SHS-Staat und SFRJ zusammen) bestanden hat. junge, bosnien gibt es viel länger.
jugoslawien war ansatzweise gut, wird aber niemals funktionieren weil nicht jeder einen menschen nach seinem charakter beurteilt, sondern scheinbar daran, woran er glaubt.
denn das ist was einen kroaten, serben oder bosnier prinzipiell voneinander unterscheidet.
der glaube.
der andre unterschied (der eig. eine gemeinsamkeit bei vielen ist), ist chauvinismus/faschismus.
ethnisch gibt es unbedeutende unterschiede.