Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampf gegen Rassismus

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Da hat sich mal wieder jemand vergaloppiert, und jemand anderes diesen einen Schwachsinnssatz aus der ganzen, durchaus ernst zu nehmenden, Angelegenheit herausgepickt. Möglicherweise um die ganze - m.E. sehr sinnvolle - Aktion zu diskreditieren, nach dem Motto: Ist der erste Satz Schwachsinn, dann kann man den Rest auch vergessen.
Das aber glaube ich nicht. Denn wenn man Deine Quelle weiterliest, kommt durchaus Sinnvolles zu Tage:

Rassistisches Verhalten, so das NCB, zeige sich bei Kindern im Vorschulalter insbesondere bei der Verwendung von Schimpfwörtern, anhand von unbedachten Kommentaren und im Umgang mit Gleichaltrigen. Besondere Wachsamkeit sei seitens der Erzieher bei Wortäußerungen der Kinder wie "Blackie" (umgangssprachliche, herabsetzende Bezeichnung für Menschen schwarzer Hautfarbe) geboten.

Erzieher sollten sofort reagieren und solche Äußerungen verurteilen: Zeige ein Kind auf diese Weise eine negative Einstellung, könne eine mangelnde Zurechtweisung indizieren, dass an einer solchen Haltung nichts auszusetzen sei.

Da hat sich mal wieder jemand vergaloppiert, und jemand anderes diesen einen Schwachsinnssatz aus der ganzen, durchaus ernst zu nehmenden, Angelegenheit herausgepickt. Möglicherweise um die ganze - m.E. sehr sinnvolle - Aktion zu diskreditieren, nach dem Motto: Ist der erste Satz Schwachsinn, dann kann man den Rest auch vergessen.
Das aber glaube ich nicht. Denn wenn man Deine Quelle weiterliest, kommt durchaus Sinnvolles zu Tage:

Super !
Wenn du jetzt auch noch Ross und Reiter nennst wäre es sogar Weltklasse !

totaler schwachsinn! eine reine alibiübung, damit die leute denken, es würde wirklich was gegen rassismus getan...

Oh, ich habe einen thread für Leosladen gefunden. Na hier kann er sich doch den ganzen Tag auslassen.

Ich hatte nie ein Problem in Deutschland. Vermutlich weil ich nicht "ausländisch" aussehe und fließend Deutsch spreche.

Meine beste Freundin in der Grundschule war eine Marokkanerin, die viele Dinge von zuhause aus nicht durfte. Wie. z.B. am Schwimmunterricht teilnehmen. Sie war dunkler als ich, sprach aber fließend. Da habe ich gesehen, was Rassismus ist. Selbst unsere Klassenlehrerin hat damals dumme Kommentare abgelassen, bis sich dann nach einiger Zeit die Eltern zusammen getan haben und eine Anzeige erstattet haben.

Ich stelle es mir fürchterlich vor, in so einer Art und Weise fertig gemacht zu werden. :(

Schlimm !

Ich habe lange Jahre mit eine Freundin aus den USA diskutiert, nur die "negative" Einstellung gegen Farbige bekommst du aus denen nicht raus! Ist seit Generationen so im Blut! So werden die dann auch erzogen

das ist ja mein punkt. ;)

mein grossvater war auch ein dummer rassist und hat alle ausländer pauschal für alles negative im land verurteilt. aber mein vater hat halt was im kopf und ist schon als kind selbst drauf gekommen, dass mein grossvater nur scheisse gelabbert hat.

es gibt keine logische rechtfertigung für rassismus, punkt.

Zurück
Oben