Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfsport

Habe Erfahrung in Muay Thai, Boxen und Grappling. Alle Sportarten sind auf ihre eigene Art und Weise besonders aber mir persönlich hat am meisten Boxen Spaß gemacht. Es geht halt um deine Ziele, geht es dir um die Selbstverteidigung oder um den Sport an sich? Wenn es dir um die Selbstverteidigung geht würde ich auf jeden Fall den ganzen asiatischen Scheiß wie Teakwando, Karate, Kung Fu oder so weglassen :lol: Ansonsten geh halt einfach mal zum Probetraining, jeder hat nen anderen Geschmack. Wie gesagt, mir selber hatte Boxen am meisten zugesagt.

wenns nur um selbstverteidigung geht dann sollte doch dieser asiatische scheiss am besten sein oder nicht xD ?
da gehts ja hauptsächlich um selbstverteidigung und erst dann um auszuteilen.

- - - Aktualisiert - - -

In Filmen vielleicht.:D

Also ich fands zum kotzen. Ausserdem verprügelt dich jeder Boxer ohne Probleme.

wenn der boxer doppelt so breit ist klar, aber wenn beie gleich gebaut sind, denk ich nicht.
ich denke einer der mit fäusten und tritten zuschlägt ist erfolgreicher

wenns nur um selbstverteidigung geht dann sollte doch dieser asiatische scheiss am besten sein oder nicht xD ?

- - - Aktualisiert - - -

wenn der boxer doppelt so breit ist klar, aber wenn beie gleich gebaut sind, denk ich nicht.
ich denke einer der mit fäusten und tritten zuschlägt ist erfolgreicher
Und der Boxer weis wahrscheinlich auch nicht wie man die Tritte abwehrt und die Beine von dem sind sicher nicht so stark abgehärtet wie beim Thaiboxer

Jetzt vielleicht noch wirst sehn 1 Jahr Training = Kante ;) was war denn so Mies warst wahrscheinlich bei nem schlechten Ort

Für einen Straßenkampf bist du natürlich besser ausgerüstet wenn du Muay Thai beherrschst. Ich habe jetzt nur über den Sport an sich gesprochen. Beim Muay Thai haben mich viele Sachen gestört, man ist sehr oft in der Verteidigung, muss neben den Fausthieben auch noch auf eingehende Ellenbogen-, Knie- und Beinhiebe achten, ständiges Grappling, etc. ich konnte mich da nie wirklich auspowern. Beim Boxen kann man gut explodiern, einfach schön Vollkontakt rein. Aber wie schon gesagt: Geh einfach zum Probetraining und guck was dir mehr gefällt.

In Filmen und innerhalb des Gyms sieht das alles ja ganz nett aus aber bevor du deine coolen Wing Chun Tricks bei einem Straßenkampf auspacken kannst, liegst du schon auf dem Boden.

Wollte eigentlich zuerst nur Boxen gehen da ich nicht so der Typ von Tritten und so bin aber Thaiboxen hört sich auch irgendwie richtig geil an gehe nur wegen der Selbstverteidigung und Fitniss dahin hab kein bock auf Wettkämpfe

wenns dir echt um Selbstverteidigung geht, mach am besten Krav maga oder Jiu-Jiutsu - sind die effektivsten.

Für einen Straßenkampf bist du natürlich besser ausgerüstet wenn du Muay Thai beherrschst. Ich habe jetzt nur über den Sport an sich gesprochen. Beim Muay Thai haben mich viele Sachen gestört, man ist sehr oft in der Verteidigung, muss neben den Fausthieben auch noch auf eingehende Ellenbogen-, Knie- und Beinhiebe achten, ständiges Grappling, etc. ich konnte mich da nie wirklich auspowern. Beim Boxen kann man gut explodiern, einfach schön Vollkontakt rein. Aber wie schon gesagt: Geh einfach zum Probetraining und guck was dir mehr gefällt.

In Filmen und innerhalb des Gyms sieht das alles ja ganz nett aus aber bevor du deine coolen Wing Chun Tricks bei einem Straßenkampf auspacken kannst, liegst du schon auf dem Boden.

Wing tsun und sorten sind eine sparte für sich, keine frage - es gibt aber dementsprechend effektivere auf die praxis ausgelegte kampfsportarten.

Stimmt es dass man beim Thaiboxen gegen andere kämpfen muss also als Übung ein Kollege meinte zu mir dass man sich da leicht die Nase brechen kann

Zurück
Oben