Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfsportarten

Beim Thaiboxen darf man zusätzlich noch Ellbogen zum Kopf, Knie zum Kopf und Körper, Lowkicks gegen die Beine und Clinchtechniken benutzen. Thaiboxen kommt aus Thailand und Kickboxen ist eine gemischte Art von allen Kampfsportarten, die in den Amerika an Einfluss gewonnen hat, doch Thai ist viel effizienter und härter.

!

:icon_smile: Muay Thai ist eine gute Kampfsportart, die einen Kämpfer abhärtet. Im Nahkampf verliert Thaiboxen seine Effektivität: die meisten Kämpfe sowohl auf der Straße als auch auf Tatami oder im Käfig von UFC enden "auf dem Boden"...da hat ein Muay Thai Kämpfer keine Chance...

Ich treibe seit über 3 Jahren ( 2 Jahre voll) Thaibox :)

Wing Tschun ist der grösste Kack den es gibt.
Nie wird mit vollkontakt trainiert es gibt keinen Sparring.
Kampfsituation beim Wing Tschun ist:
Der Gegner bleibt stehen und hört auf sich zu wehren

Das ist ein wirklich gutes serbisches Selbstverteidigungssysthem. Habe an einigen Real Aikido Seminaren bzw. Trainingen teilgenommen. Echt gute Technik. Real Aikido kann ich nur empfehlen!! Leider wird dieses System nicht in vielen Ländern angeboten.

Seit meinem 5 Lebensjahr lerne ich verschiedene Kampfsportarten: angefangen mit Muay Thai und Kyokushin, dann COMBAT SAMBO. Später Russian military hand-to-hand fighting von Aleksey Alekseyevich Kadochnikov. Habe an vielen weiteren Trainingen (z.B. Krav Maga, Jiu Jitsu...) teilgenommen...

Hier ein Video zu Combat Sambo:

Combat Sambo Highlight

YouTube - Combat Sambo Highlight

Und Videos über den besten Kämpfer der Welt:

NEW Fedor Emelianenko Highlights

YouTube - NEW Fedor Emelianenko Highlights

Greg Presents : Fedor ''The Last Emperor'' Emelianenko [6:13] MP4

YouTube - Greg Presents : Fedor ''The Last Emperor'' Emelianenko [6:13] MP4

Die heutigen bekanntesten Persönlichkeiten, die Sambo ausgeübt haben, sind Vladimir Putin und der MMA -Champion Fedor Emelianenko (Jemeljanenko gewann mehrfach die Schwergewichtsmeisterschaft der japanischen Mixed-Martial-Arts-Liga Pride FC. Er wird in der Weltrangliste des MMA als Nr. 1 geführt. Des Weiteren gewann er schon mehrmals die Weltmeisterschaft im Sambo. Sein derzeitiger MMA-Kampfrekord beträgt 31 Siege, 24 davon durch K.O. oder Aufgabe des Gegners und nur eine Niederlage durch Abbruch des Kampfes auf Grund einer Platzwunde (Cut über dem Auge). Zu seinen Gegnern zählten Mirko "CroCop" Filipovic, Antonio Rodrigo Nogueira, Mark Coleman, Tim Sylvia, Semmy Schilt,Andrei Arlovski, Brett Rogers. Sie und viele andere hat Fedor besiegt.

Sambo wird in den nächsten Jahren auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnen.

:icon_smile: Muay Thai ist eine gute Kampfsportart, die einen Kämpfer abhärtet. Im Nahkampf verliert Thaiboxen seine Effektivität: die meisten Kämpfe sowohl auf der Straße als auch auf Tatami oder im Käfig von UFC enden "auf dem Boden"...da hat ein Muay Thai Kämpfer keine Chance...

Auf der Straße enden die Kämpfe auf den Boden, für meinen Gegner. :icon_smile:
Was du schreibst ist Müll. Beim MMA enden die Kämpfe auf den Boden weil das Reglement dazu regelrecht zwingt.
Auf der Straße will keiner auf den Boden ringen. Es wird geballert bis einer auf den Boden liegt und wer im Stand besser ist gewinnt dann auch.
Außerdem ist Muay THai gerade im Nahkampf besonders effektiv wegen Clinch Knie Ellebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thaiboxen darf man zusätzlich noch Ellbogen zum Kopf, Knie zum Kopf und Körper, Lowkicks gegen die Beine und Clinchtechniken benutzen. Thaiboxen kommt aus Thailand und Kickboxen ist eine gemischte Art von allen Kampfsportarten, die in den Amerika an Einfluss gewonnen hat, doch Thai ist viel effizienter und härter.

In Deutschland fällt das meißtens in die gleiche Schublade weil sowieso meißtens nach K1 Regeln und nur selten Full Muay Thai gekämpft wird.

King

bruce%20lee%20jkd.jpg

weisst du, welches die effektivste kampfszene war?
bei der boots überfahrt zu seinem grossen kampf.
hab ich dann für mich selbst entdeckt.;)
hat mich in sehr jungen jahren schon fasziniert und hab mich irgendwann gefragt, ob man das tatsächlich mit menschen machen kann.
man kann es:D

Zurück
Oben