Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfsportarten

Auf der Straße enden die Kämpfe auf den Boden, für meinen Gegner. :icon_smile:
Was du schreibst ist Müll. Beim MMA enden die Kämpfe auf den Boden weil das Reglement dazu regelrecht zwingt.
Auf der Straße will keiner auf den Boden ringen. Es wird geballert bis einer auf den Boden liegt und wer im Stand besser ist gewinnt dann auch.
Außerdem ist Muay THai gerade im Nahkampf besonders effektiv wegen Clinch Knie Ellebogen.

Für deinen Gegner!? Du bist bestimmt ein Fan von Bruce Lee u. co.! :D Klar, wieviele Gegner hattest du schon??? Das Regelrecht dazu zwingt - genau das ist Müll!!! Da wird keiner dazu gezwungen einen Bodenkampf zu führen!!! Solltest dich besser informieren.
Wieviele Straßenkämpfe hast du schon gehabt?!?! Im stehen wird nur dann gekämft, wenn man wenig Platz hat oder wenn beide Gegener - Boxer sind. Anderenfalls wird nur der Gewinnen der Nahkkampftechnik beherrscht: Krav Maga, Jiu Jiutsu, Combat Sambo...Da hilft dir deine Muay Thai Technik überhaupt nicht!!! "Clinch, Knie, Ellebiogen" im Nahkampf??? Das ist Schwachsinn!!! Z.B. ein Judoka wird dich dabei auseinander nehmen! Gegen einen, der keine Ahnung von Kampfsystemen hat, hast du dabei eine gute Chance zu gewinnen...will aber mal sehen wie du im Clinch gleichzeitig Knie und Ellebogen benutzt:D:D:D

Für deinen Gegner!? Du bist bestimmt ein Fan von Bruce Lee u. co.! :D Klar, wieviele Gegner hattest du schon???

Ja für meinen Gegner. In wiefern wieviele Gegner? Meinst du auf der Straße oder im Ring?

Das Regelrecht dazu zwingt - genau das ist Müll!!! Da wird keiner dazu gezwungen einen Bodenkampf zu führen!!! Solltest dich besser informieren.

Bin mit dem MMA Regelwerk bestens vertraut.

Wieviele Straßenkämpfe hast du schon gehabt?!?!

Schwer zu sagen. Ich tipp mal so auf ca. 50.

Im stehen wird nur dann gekämft, wenn man wenig Platz hat oder wenn beide Gegener - Boxer sind. Anderenfalls wird nur der Gewinnen der Nahkkampftechnik beherrscht: Krav Maga, Jiu Jiutsu, Combat Sambo...Da hilft dir deine Muay Thai Technik überhaupt nicht!!! "Clinch, Knie, Ellebiogen" im Nahkampf??? Das ist Schwachsinn!!! Z.B. ein Judoka wird dich dabei auseinander nehmen! Gegen einen, der keine Ahnung von Kampfsystemen hat, hast du dabei eine gute Chance zu gewinnen...will aber mal sehen wie du im Clinch gleichzeitig Knie und Ellebogen benutzt:D:D:D

Typische SV Propaganda. Realitätsfremd , da braucht man garnicht drauf einzugehen.

Ja für meinen Gegner. In wiefern wieviele Gegner? Meinst du auf der Straße oder im Ring?

Bin mit dem MMA Regelwerk bestens vertraut.

Schwer zu sagen. Ich tipp mal so auf ca. 50.

Typische SV Propaganda. Realitätsfremd , da braucht man garnicht drauf einzugehen.

Ich meine die Gegner sowhl auf der Straße als auch im Ring. Im MMA Regelwerk steht nicht, dass der Kampf auf "Tatami" enden muss. Die Zahl 50 - leider zu wenig für den Anfang. Ich treibe Kampfsport seit meinem 5 Lebensjahr. Habe mit muay thai angefangen. Fand ich sehr gut und effektiv, bis ich in einen Konflikt mit einem Judoka geraten bin. Der hat genau so lange trainiert wie ich. Im stehen (Kicken, Boxen) war ich ihm überlegen. Als es dann zum Nahkampf kam...war der Kampf zu Ende, musste mal wegen Armhebel aufgeben. Dann habe ich die Möglichkeit bekommen Combat Sambo zu lernen. Seitdem habe ich gar keine Probleme im Nahkampf. Seit meinem 6 Lebensjahr lernte ich parallel mindestens 2 Kampfsysteme. So habe ich später meine Tritttechnichniken von Muay Thai in Kyokushin verbessert und das mit den besten Kämpfern der Welt: Ilya Karpenko, Machail Kozlov, Lechi Kurbanov... Muay Thai und Combat Sambo habe ich auch schon mal mit den Besten dieser Kampfsystemen trainiert und zwar mit Weißrussen und Russen...Die Anzahl meiner Konflikte und Kämpfe kenne ich nicht, habe schon aufgehört zu zählen...Die Straßenkämpfe kamen mit der Zeit immer seltener vor. Denn man sollte sein Können nur für das Gute "verwenden"! ;)

Ich meine die Gegner sowhl auf der Straße als auch im Ring. Im MMA Regelwerk steht nicht, dass der Kampf auf "Tatami" enden muss. Die Zahl 50 - leider zu wenig für den Anfang. Ich treibe Kampfsport seit meinem 5 Lebensjahr. Habe mit muay thai angefangen. Fand ich sehr gut und effektiv, bis ich in einen Konflikt mit einem Judoka geraten bin. Der hat genau so lange trainiert wie ich. Im stehen (Kicken, Boxen) war ich ihm überlegen. Als es dann zum Nahkampf kam...war der Kampf zu Ende, musste mal wegen Armhebel aufgeben. Dann habe ich die Möglichkeit bekommen Combat Sambo zu lernen. Seitdem habe ich gar keine Probleme im Nahkampf. Seit meinem 6 Lebensjahr lernte ich parallel mindestens 2 Kampfsysteme. So habe ich später meine Tritttechnichniken von Muay Thai in Kyokushin verbessert und das mit den besten Kämpfern der Welt: Ilya Karpenko, Machail Kozlov, Lechi Kurbanov... Muay Thai und Combat Sambo habe ich auch schon mal mit den Besten dieser Kampfsystemen trainiert und zwar mit Weißrussen und Russen...Die Anzahl meiner Konflikte und Kämpfe kenne ich nicht, habe schon aufgehört zu zählen...Die Straßenkämpfe kamen mit der Zeit immer seltener vor. Denn man sollte sein Können nur für das Gute "verwenden"! ;)

Wenn du Nahkampf sagst meinst du wohl nicht die Distanz.

Die Zahl 50 - leider zu wenig für den Anfang.

Ja genau die Zahl 50 ist natürlich ein Witz, und da hatt man keine Ahnung von nichts. Komisch dass man im deutschsprachigen Raum mit 50 Kämpfen Veteran in A-Klasse ist..... hmmm

Wenn du Nahkampf sagst meinst du wohl nicht die Distanz.

Ja genau die Zahl 50 ist natürlich ein Witz, und da hatt man keine Ahnung von nichts. Komisch dass man im deutschsprachigen Raum mit 50 Kämpfen Veteran in A-Klasse ist..... hmmm

Hebeln/ Werfen/ Würgen...die Technicken, die man in judo, jiu-jitsu, bjj, combat sambo, sambo...anwendet... natürlich ist das nur auf einer begrenzten bzw. sehr kurzen Distanz möglich. Die Tritttechniken verlieren dabei meistens ihre Rolle bzw. werden nicht so effektiv...die Fäuste einer Thaiboxers, Boxers bringen da auch sehr wenig.

Mann kann kicken erst dann wenn man nicht festgehalten wird, besonders nicht von einem, der ein Nahkampfsystem beherrscht. Dazu gehören Leute, die nicht nur kicken und boxen können, sondern sich auch mit den oben genannten Anwendungen auskennen. Alles in allem, sage ich nur: Muay Thai ist eine gute KampfSPORTart, die auch zur Selbstverteidigung geignet sein könnte, außer wenn der Gegner ein Nahkampfsystem beherrscht, die die muay thai -Technicken "uneffektiv" macht. Deswegen habe ich parallel zu Thaiboxen andere Kampfsportarten und Nahkampfsysteme gelernt.

Die Zahl 50: meinst du damit jetzt die Anzahl der Straßenkämpfe oder die im Ring? Bei mir war es so:
ich lerne Kampfkünste schon meinem 5 Lebensjahr. Schon in der ersten Klassen, als meine Mitschüler irgendwelche Probleme/Konflikte hatte, musste ich "kämpfen" um ihnen zu helfen bzw. sie zu verteidigen. Je älter man wurde, desto öfters wurde man gerufen. Zudem trifft man heute auf der Straße (in jedem Land der Welt) Leute, die nach ein Paar Tagen Training mit Gewichten, glaben sie seien Rambos und können jeden zusammenschlagen...mit 50 Kämpfen im Ring ist man normalerweise weltweit ein Veteran. Hägnt wiedrum davon ab, wann man mit den Kämpfen im Ring angefangen hat!

Muay Thai ist perfekt für Sv geeignet. Das wird jeder bestätigen können der es macht und sich öfters mal auch draußen gekloppt hatt. Ein Kampf im Ring ist um ein Dutzendfaches komplizierter und schwerer als ein Kampf auf der Straße. Und was im Ring klappt , dass klappt auf der Straße auch noch um 100 fach lecihter. SV Systeme sind im kommen und die behaupten was anderes um ihre Schulen zu füllen, aber davon ist nichts zu halten.

Muay Thai ist perfekt für Sv geeignet. Das wird jeder bestätigen können der es macht und sich öfters mal auch draußen gekloppt hatt. Ein Kampf im Ring ist um ein Dutzendfaches komplizierter und schwerer als ein Kampf auf der Straße. Und was im Ring klappt , dass klappt auf der Straße auch noch um 100 fach lecihter. SV Systeme sind im kommen und die behaupten was anderes um ihre Schulen zu füllen, aber davon ist nichts zu halten.

Habe ja schon mehrmals gesagt: "Muay Thai - ist gut!", sowohl im Kampf im Ring mit den Regeln als auch auf der Straße...man kann es aber nicht auf die gleiche Ebene mit SV-Systemen stellen!!! Es werden ganz andere Ziele dabei (Thai-B. & SV-Systeme) verfolgt! Im Ring kämpft man mit vielen Regeln! Auf der STraße ist alles erlaubt. Kein MMA-Fighter wird eine Muay Thai Technik gegen einen bewaffneten Gegner anwenden können, besonders wenn er eine Schußwaffe hat! Im Ring ist alles viel einfacher! Der "weiche" Boden und kein Asfalt! Man hat Handschuhe an! Schläge, die der Gesundheit schwer schaden können sind nicht erlaubt! Dabei sind SV vielseitiger.
Ich hatte schon sehr viele Konflikte gehabt, wo ich nur Muay Thai angewendet habe, wenn ich sah, dass mein Gegner keine Ahnung von Ringen hat und überhaupt nichts von Nahkampf weiss. Als Nahkämpfer sollte man es auch können mit den Waffen umzugehen.
Muay Thai führt sehr oft zu schweren Verletzungen des Gegners. Besonders duch kräftige Kicks! Das ist auch gut so! :) Man könnte aber Probleme mit dem Gesetz kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein starker Lowkick, wie ein Pferdekuss, auf den Oberschenkel und direkt dannach eine schnelle harte Fürhand und es ist Aus.

Zurück
Oben