Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann der Islam den Werteverfall in Europa stoppen?

Alkohol-Konsum = Werteverfall?

:haha:

Ich bitte dich. Alkohol gehört in den europäischen Kulturen schon seit Jahrtausenden zum Grundnahrungsmittel. Als ob Muslime jemals etwas daran ändern könnten. :lol:

Es gab damals Menschen die sich fast oder bis in den Tod gesoffen haben und die gibt es heute noch.

Prost!

Slàinthe mhór!

Alkohol gehört zur europäischen Kultur? Und selber den Kopf schütteln, wenn du ne Doku im Fernsehen über nen Naturvolk siehst, die am Frosch lecken.
 
Alkohol gehört zur europäischen Kultur? Und selber den Kopf schütteln, wenn du ne Doku im Fernsehen über nen Naturvolk siehst, die am Frosch lecken.
Da liegst du völlig falsch. Ich bewundere Naturvölker, sie haben meinen vollsten Respekt und deshalb würde ich es auch nicht wagen, ihre Lebensweise zu kritisieren. Im Gegenteil, ich finde wir können einiges von ihnen lernen, fernab der High-Tech Zivilisation ...

Aber ich weiß schon, du wolltest nur provozieren, weil du angepisst bist. :rolleyes:
 
Ich nerve mich ab soooo vielen idiotischen Threads "minütlich" in dieser Rubrik. Bohh..

Leute, nicht jeder Verbrecher ist der islamischen Theorie zu zuschreiben. Urteilt über die Verbrechen, und nicht jeden Anhänger / Gläubigen des Islams. Klar trägt der Koran, sowie die Bibel oder auch Tora zum Werteerhalt, einer Werte- und Moralvorstellung. In den Demokratien werden sie durch die positive Norm ersetzt. Jede Wertevorstellung hat in den Religionen die Wurzeln. Also zerrt nicht an meinen feinen, empfindlichen Nerven mit eurer Kurzsichtigkeit.
Verurteilt ihr die Demokratie als wertverfallend, nur weil einige gesetzeswidrig handelt?

Soo..und ohmmm!

MfG
 
Die Türken und Araber die ich kenne sind nur am saufen.

der al-kuhul ist schuld... https://de.wiktionary.org/wiki/Alkohol Herkunft: vom arabischen Wort الكحل (al-kuhl) [SUP]→ ar[/SUP], dessen Aussprache sich später unter spanischem Einfluss zu al-kuhúl wandelte; ursprünglich bezeichnete man damit ein Pulver, das so genannte Spießglanzpulver, das aus Antimon hergestellt wurde und zum Einfärben der Wimpern, Augenbrauen und Lider benutzt wurde. Im 16. Jahrhundert existierte in Alchemistenkreisen bereits das Wort Alcohol zur Bezeichnung von feinem Pulver. Auf den Branntwein wurde es dadurch übertragen, dass man von der Wortverbindung alcool vini (Destillat des Weines) den Bestandteil vini wegließ.[SUP][1][/SUP]
 
Zurück
Oben