Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann der Islam den Werteverfall in Europa stoppen?

Alkohol-Konsum = Werteverfall?

:haha:

Ich bitte dich. Alkohol gehört in den europäischen Kulturen schon seit Jahrtausenden zum Grundnahrungsmittel. Als ob Muslime jemals etwas daran ändern könnten. :lol:

Es gab damals Menschen die sich fast oder bis in den Tod gesoffen haben und die gibt es heute noch.

Prost!

Slàinthe mhór!

34570.jpg

Alkohol-Konsum = Werteverfall?

:haha:

Ich bitte dich. Alkohol gehört in den europäischen Kulturen schon seit Jahrtausenden zum Grundnahrungsmittel. Als ob Muslime jemals etwas daran ändern könnten. :lol:

Prost!

Slàinthe mhór!

Schon aber es wurde noch nie So viel Alkohol konsomiert wie in der Heutigen Zeit, es gibt 2 Millionen Alkoholkranke in Deutschland für mich ist das Schlimm.

Schon aber es wurde noch nie So viel Alkohol konsomiert wie in der Heutigen Zeit, es gibt 2 Millionen Alkoholkranke in Deutschland für mich ist das Schlimm.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Der einzige Unterschied ist, dass wir heute keinerlei reale statistische Daten über das Saufverhalten, beispielsweise altertümlicher Völker, haben.

Den "Werteverfall" den hier manche herbeireden gibt es schon seit anbeginn der Menschheit.

Der Islam soll werteverfall bremsen? Wie denn?

das religionsgeschwurbel trägt doch zum Werteverfall bei!

Natürlich ist das schlimm, das hat aber wenig mit der Religion zu tun. Die Prohibition wird nicht funktionieren.

Den "Werteverfall" den hier manche herbeireden gibt es schon seit anbeginn der Menschheit.
Wäre ja möglich, dass sich die Neandertaler von der Bildfläche gesoffen haben ...

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Der einzige Unterschied ist, dass wir heute keinerlei reale statistische Daten über das Saufverhalten, beispielsweise altertümlicher Völker, haben.

Heutzutag Saufen sich die 13 Jährigen die Birne weg, kann mir nicht vorstellen das es immer so war.

Heutzutag Saufen sich die 13 Jährigen die Birne weg, kann mir nicht vorstellen das es immer so war.

Es gibt schlicht keine Zahlen dazu.

Ausserdem ist es mitnichten so dass sich alle 13 jährigen heute die Birne wegsaufen.

Des weiteren ist der werteverfall in muslimischen Ländern doch weit massiver, also warum sollte der Islam da eine Lösung sein?

Wie es damals war, kann ich nicht sagen. Aber so früh schon so viel Alkohol trinken, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn ich schon 12-jährige mit Kippen sehe :facepalm:. Da fragt man sich nur wo die Eltern bleiben ...

Zurück
Oben