Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann ein Moslem ein echter Montenegriner sein?

ich komme aus montenegro und bin in bijelo polje aufgewachsen, dort sind einbisschen mehr als hälfe der bevölkerung muslime, und fast alle fühlen sich als montengriner (nation) aber bleiben muslime, also religion -islam.
es gibt französen die sind moslems aber trotzdem französen, schau zidane, abidal, (ribery..) oder auch unbekannte, und weiso sollte es in montenegro anders sein??

wenn mir jemand fragt woher ich komme, und was ich bin sage ich montenegro-croogorac, und ich habe bisjetzt nie die gegenfrage bekommen: muslim oder ortodox..

ich komme aus montenegro und bin in bijelo polje aufgewachsen, dort sind einbisschen mehr als hälfe der bevölkerung muslime, und fast alle fühlen sich als montengriner (nation) aber bleiben muslime, also religion -islam.
es gibt französen die sind moslems aber trotzdem französen, schau zidane, abidal, (ribery..) oder auch unbekannte, und weiso sollte es in montenegro anders sein??

wenn mir jemand fragt woher ich komme, und was ich bin sage ich montenegro-croogorac, und ich habe bisjetzt nie die gegenfrage bekommen: muslim oder ortodox..

Ok, und wie stehst du zum Serbentum?

Vodka_i_Džin;743901 schrieb:
genau wie zum sengal-tum oder schweden-tum..:rolleyes:

nur kenn ich die serben besser als senegalesen z.B. .. habe unten mit serben zusammengelebt, hatte und habe immernoch kollegen die serben sind..

Also haben die Montenegriner mit den Serben ethnisch nichts zu tun bzw sind nicht ethnisch verwandt oder das gleiche Volk?

Zurück
Oben