Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholische Kirche verliert 118.000 Mitglieder in Deutschland

In erster Linie verlassen solche um nicht die Kirchensteuer zu bezahlen oder weil sie nicht viel von Religion halten.
Und nicht weil sie in eine andere Kirche gehen wollen,wäre ja auch unlogisch.

Eben, außerdem glaube ich, dass die evangelische Kirche eine noch viel höhere Austrittsquote, als die katholische Kirche hat.

Ibrišimović;3791438 schrieb:
Eben, außerdem glaube ich, dass die evangelische Kirche eine noch viel höhere Austrittsquote, als die katholische Kirche hat.

Sie hat dafür eine viel größere Eintrittsquote von Menschen von anderen Religionen als die Katholische steht in dem Artikel.

ich verstehe nicht warum ihr euch überhaupt dafür interessiert wieviele nun an welche religion glauben oder nicht. wenn ich an etwas glaube dann tue ich es für mich und nicht weil so und so viel andere es auch tun.....dann ist mir egal ob noch jemand daran glaubt oder nicht.

ich verstehe nicht warum ihr euch überhaupt dafür interessiert wieviele nun an welche religion glauben oder nicht. wenn ich an etwas glaube dann tue ich es für mich und nicht weil so und so viel andere es auch tun.....dann ist mir egal ob noch jemand daran glaubt oder nicht.

Genau so ist es,jedem das seine.
Mir persöhnlich ist auch egal wer zu meinem Glauben konvertiert oder verlässt,ist jedermanns eigene Sache.

Zurück
Oben