Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholische Kirche verliert 118.000 Mitglieder in Deutschland

Ich schätze mal, dass Politik nicht anderst funktionieren kann, als mit Religion.

Politik hat ja ein Ziel bezüglich der Gestaltung des Lebens. Und dieses Ziel hängt vom persönlichen Glauben ab.

Der "Sinn des Lebens" bestimmt alle Aspekte unseren Lebens und dementsprechend auch die Politik. Je nach dem, welchen Sinn der einzelne im Leben sieht, dementsprechend wird er seine Politik ausrichten.

An einen bestimmten Lebenssinn zu glauben, aber eine Politik verfolgen, die nicht mit dem Glauben konform ist, wäre ja völlig irre.

Was schreibst denn Du für ein wirres Zeug?

Politik nimmt eine umfangreiche Stellung im Leben jedes Einzelnen ein. Mehr noch als man auf den ersten Blick glaubt. Praktisch alle gesellschaftlichen Bereiche haben mit Politik zu tun, weil es eben Aufgabe der Politik ist, das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft zu regeln.

Den "Sinn des Lebens" muss jeder für sich definieren. Er ist für jede Person individuell. An einen "Lebenssinn" kann man nicht glauben - den muss man für sich definieren, und in weiterer Folge sein Leben danach ausrichten.

Eine Religion bzw. eine bestimmte Glaubensrichtung ist dafür nicht zwangsläufig erforderlich. Ich selbst bezeichne mich als Atheist und glaub mir - mein Leben ist definitiv NICHT sinnlos! Eine bestimmte Religionszugehörigkeit KANN für jemandem einen mehr oder weniger großen Teil seines Lebens einnehmen. Tut es das nicht, ist es dennoch nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
WOOOOW D.Hans, dafür gebe ich dir ein Danke! :)

der Sinn des Leben ist nach den Sinn des Leben zu suchen, dieser findet (für sich) selbst sogar ein Atheist! (was ja voll Menschlich ist ) :lol:

Montag 23.45 Jesu Jünger auf der Flucht

Über die weltweite Bedrängnis des Christentums
Ein Film von Peter Schreiber, Volker Schwenck u.a.

Das Einschreiten französischer Streitkräfte gegen vorrückende gewalttätige Islamisten in Mali hat der Weltöffentlichkeit erneut und schon exemplarisch eine fortschreitende dramatische Entwicklung globalen Ausmaßes vor Augen geführt: In vielen Teilen der Welt finden Christenverfolgungen statt - und vielfach großflächig organisiert. Das Christentum ist die inzwischen am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft auf dem Globus. In manchen Ländern, wie zum Beispiel dem Irak, wurden Christen nach jahrtausendelanger Besiedelung inzwischen fast vollständig vertrieben. In "Jesu Jünger auf der Flucht - Über die weltweite Bedrängnis des Christentums" dokumentieren die Korrespondenten mehrerer ARD-Auslandsstudios die immer schwieriger werdende Situation von Christen vorwiegend in muslimisch geprägten wie auch totalitär geführten Ländern. Ein Ende von Unterdrückung, Verfolgung und Vertreibung von Christen ist beinahe nirgendwo in Sicht.

PHÖNIX

das was zur Zeit passiert: der Welt eigene Vorstellung von Ordnung aufzuzwingen... Politisch Motiviert, da keine Religion(im Sinne der Offenbarungen) Welt Herrschaft gebietet/fordert...! geschweige den ein System über alle Kulturen/Völker dieser Planet! das ist so als wenn eine sich auf dem Wege macht, verschiedene Farben&Formen der Blumen in nur einer Farbe&Form zu umzugestalten...! (was eben UNMÖGLICH ist! dieser der auf dem Wege ist, kann vl alle Blumen, die andere Farben&Formen haben, vernichten! doch der Schöpfer oder Mutter-Natur (wie man auch immer die Höhere Macht nennt) ist im Stande neue zu erschaffen...! ich hoffe Du verstehst was ich meine! anders oder besser kann ich das nicht formulieren....)

Frieden

Montag 23.45 Jesu Jünger auf der Flucht

Über die weltweite Bedrängnis des Christentums
Ein Film von Peter Schreiber, Volker Schwenck u.a.

Das Einschreiten französischer Streitkräfte gegen vorrückende gewalttätige Islamisten in Mali hat der Weltöffentlichkeit erneut und schon exemplarisch eine fortschreitende dramatische Entwicklung globalen Ausmaßes vor Augen geführt: In vielen Teilen der Welt finden Christenverfolgungen statt - und vielfach großflächig organisiert. Das Christentum ist die inzwischen am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft auf dem Globus. In manchen Ländern, wie zum Beispiel dem Irak, wurden Christen nach jahrtausendelanger Besiedelung inzwischen fast vollständig vertrieben. In "Jesu Jünger auf der Flucht - Über die weltweite Bedrängnis des Christentums" dokumentieren die Korrespondenten mehrerer ARD-Auslandsstudios die immer schwieriger werdende Situation von Christen vorwiegend in muslimisch geprägten wie auch totalitär geführten Ländern. Ein Ende von Unterdrückung, Verfolgung und Vertreibung von Christen ist beinahe nirgendwo in Sicht.

PHÖNIX
TVJA0178.jpg

WOOOOW D.Hans, dafür gebe ich dir ein Danke! :)

der Sinn des Leben ist nach den Sinn des Leben zu suchen, dieser findet (für sich) selbst sogar ein Atheist! (was ja voll Menschlich ist ) :lol:

Der Sinn des Lebens ist, dass man stärker als die Realität ist! Das hat der Prophet Wolfgang Ambross verkündet!

Zurück
Oben