Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaufentscheidung DSLR/DSLT-Kamera

BlackJack

Jackass of the Week
Meine letzte "richtige" SLR-Kamera war eine Minolta XD5 mit allerhand Zubehör :-) da man iPhone-Kamera eh vergessen kann und meine kompakte Fuji Finepix für viele Einstellungen auch nicht das Wahre ist, erwäge ich mir wieder eine Vernünftige zuzulegen.

In der engeren Auswahl ist die Sony SLT-A57M mit 16MP und AF-Zoom 18 - 135mm ebenfalls von Sony. Die Kamera schneidet bei vielen Test ziemlich gut ab und deckt sicher alle Ansprüche eines angehenden Hobbyfotografen ab. Das Paket kostet derzeit ca. 1000 Euro, aber das Nachfolgemodell A58 steht schon in den Startlöchern, so denke ich, dass die A57 schon bald deutlich im Preis fallen dürfte. Man ist auch nicht auf die teuren Sticks von Sony angewiesen, andere können auch benutzt werden.

Wie sehen das die Fotografen unter uns?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ach so, Anwendungsbereich nix Besonderes ... Natur, Architektur, Technik ... keine Portraitgeschichten, eher größere Ereignisse, und wenn es was taugt auch Makro, da gibt's immer mal wieder unglaublich interessante Objekte

Anhänge

Im Lotto gewonnen?:lol:

In der Preisklasse würde ich zur EOS 60 d greifen....

Ich hab den Vorgänger und der macht einfach geniale Bilder

Canon, Nikon oder Pentax sind zu empfehlen, also eben die gängigen Amateur-Modelle, Sony und so, naaaaja.

Aber Hand aufs Herz, nimm dir einfach eine von hasselblad, da machste bestimmt nix verkehrt ::lol:

Hasselblad ... als Raumfahrtinteressierter weiß ich, dass die auf Mondmissionen modifizierte Hasselblads hatten, insofern liegt es auf der Hand, dass ich eine Niere spenden müsste um das zu finanzieren :-)

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3621426 schrieb:
Canon, Nikon oder Pentax sind zu empfehlen, also eben die gängigen Amateur-Modelle, Sony und so, naaaaja.
ja, aber die hat ja jeder :-) ich muss da jetzt nicht der Oberfreak sein, aber bei ähnlicher Qualität und Preis würde mich schon was "etwas anderes" interssieren

Hasselblad ... als Raumfahrtinteressierter weiß ich, dass die auf Mondmissionen modifizierte Hasselblads hatten, insofern liegt es auf der Hand, dass ich eine Niere spenden müsste um das zu finanzieren :-)

- - - Aktualisiert - - -

ja, aber die hat ja jeder :-) ich muss da jetzt nicht der Oberfreak sein, aber bei ähnlicher Qualität und Preis würde mich schon was "etwas anderes" interssieren

Also ich würde dir wirklich ne Pentax empfehlen, hab selbst eine und bin sehr zufrieden, vorallem die Objektive von Pentax sind sehr gut und auch dafür bei Fotografen bekannt.

Die hier wäre zu empfehlen:

Pentax K-5 SLR Kit inkl. DA 18-55mm WR + 50-200 WR Objektv | Pentax | Hersteller | Foto & Video | TV, Audio, Video, Foto & Navi | getgoods.de

- - - Aktualisiert - - -

Oder welche auch ok ist, wenn du was "exotischeres" willst, dann die Panasonic Lumix:

http://www.i-camera-online.com/product_info.php?currency=EUR&language=de&info=p25694_panasonic-digitalkamera-lumix-dmc-gh2-mit-objektiv-14-140-kit-.html

schau dir mal Tests von der an, schneidet auch sehr gut ab.

nikon, canon :tu:
v.a die canon war große klasse

sony hatte ich noch nicht... pentax auch nicht.

wobei ich persönlich halte nicht viel von marken die "alles" herstellen.

ich schlage die hier vor......:toothy2:

18_-284957109.jpg

Pentax? Ne, nicht wirklich.
Hasselblad? Jederzeit...wenn man es sich leisten kann und damit umzugehen weiß

Bleiben noch Canon und Nikon.....

Da ist es eher der persönliche Geschmack der entscheidet, denn tolle Kameras bauen beide. Nicht zu vergessen das anständige Objektive gut und gerne das Vielfache des Bodys kosten können....und auch zusätzliche Ausstattung nötig ist und das Budget belastet....

Eine sehr gute Seite mit vielen unabhängigen Tests, Empfehlungen, Beratung etc. etc. findest du hier....

Traumflieger.de

Zurück
Oben