Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kauft ihr Fleisch unten?

Zurich

Der Lustmolch
Kauft ihr Fleisch unten? Vertraut ihr den Packungen dort?

Lebensmittel-Skandale gibt es auch hier. Da dort unten die Korruption viel grösser ist, kann man annehmen, dass es auch mehr Gammel-Fleisch gibt und weniger (oder korrupte) Kontrollen.

Hier... Dieser Mann aus Brcko (BiH) regt sich auf, da er Fleisch für ne Grill-Party gekauft hat und viele seiner Gäste eine Lebensmittel-Vergiftung davongetragen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=J62SRf1R48I

Lebensmittel-Skandale gibt es auch hier. Da dort unten die Korruption viel grösser ist, kann man annehmen, dass es auch mehr Gammel-Fleisch gibt und weniger (oder korrupte) Kontrollen.

Hier... Dieser Mann aus Brcko (BiH) regt sich auf, da er Fleisch für ne Grill-Party gekauft hat und viele seiner Gäste eine Lebensmittel-Vergiftung davongetragen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=J62SRf1R48I

bei uns unten schlachtet immer jemand.. da gibts dann immer frisches fleisch.. ich meide generell fleisch aus dem supermarkt..

Ja, aber beim Metzger dort unten und nicht bei einem Supermarkt. Oder wenn wir es uns überlegen schlachten wir ein zwei Schweine und verarbeiten deren Fleisch. Zum Teil Verkauft es meine Familie dort unten das Restfleisch, um Geld zu generieren.

Hier... Dieser Mann aus Brcko (BiH) regt sich auf, da er Fleisch für ne Grill-Party gekauft hat und viele seiner Gäste eine Lebensmittel-Vergiftung davongetragen haben

Da kauft einer 25 kg Fleisch für 30 Gäste. Beim auspacken zuhause merkt er, dass das Fleisch stinkt wie die Hölle und vergammelt ist, und da wirft er es trotzdem seinen Gästen quasi zum Fraß vor und wundert sich auch noch, dass die sich daran eine Vergiftung holen? So einer ist in meinen Augen entweder grobfahrlässig oder eh nicht wirklich der hellste. :facepalm:

Heraclius

Wenn man kein totaler Vollidiot ist, dann merkt man schnell, ob das Fleisch noch gut ist oder nicht. Außerdem einfach fragen, welche Metzger einen guten Ruf haben. Hatte noch nie Probleme. In Restaurants esse ich nur Fleischgerichte, wenn ich die Restaurants gut kenne.

In HR noch nie ein Problem gehabt. Früher hatte ich da bedenken, gerade im Sommer, wegen Kühlkette und so. Trotzdem lieber beim Metzger, da kann man dann auch sagen, was man genau will. Das abgepackte Fleisch ist oft nicht so toll geschnitten. So zumindest in Split. Meine Leute haben früher immer Fleisch in Bosnien gekauft, weil wohl anders abgehangen wird oder so. Jetzt ist das scheinbar verboten, bzw. an der Grenze gibt es ärger.

Wenn man sich und seinem Körper etwas gutes tun will, dann sollte man auf Fleisch aus dem Balkan verzichten. Die Problemkette fängt ja nicht erst bei der Schlachtung an. Vor einem Jahr etwa gab es den Skandal das Serbien krebshafte Nahrung für Rinder bis nach Deutschland exportiert hat (!), wie viel Kühe hat es dann erst auf den Balkan verseucht.

Zuletzt hatte ich irgendwo gehört das ein Metzger 16 Jahre altes Fleisch in der Gefriertruhe liegen hatte, alter wollte der draus Scotch machen oder was

da die stromversorung im kosovo und albanien seit gut 7 jahren extrem unsicher ist,ständig bricht sie zusammen ,kann dort nicht gewähr leistet werden das fleisch frisch und keimfrei ist.die gefahr ist gross sich zu vergiften.gruss oliver

da die stromversorung im kosovo und albanien seit gut 7 jahren extrem unsicher ist,ständig bricht sie zusammen ,kann dort nicht gewähr leistet werden das fleisch frisch und keimfrei ist.die gefahr ist gross sich zu vergiften.gruss oliver

in deiner Wohnung in Pristina hat es seit Wochen nicht mehr reingeregnet.

Zurück
Oben