Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaukasus-Albanien

ich finde, zur liebe der serben,
sollte man die frage, ob die albaner aus dem kaukasus stammen,
nicht beantworten..... :lol:

damit können einige user immer noch behaupten, die albaner sind tschetschenen..... :lol:

Louis_Vuitton schrieb:
Nach meinem Wissensstand ist die Abstammug des Wortes Albaner, Albania, Albany etc. ist auch nicht zu 100% geklärt.
"Albus, alba, album" (lat.): weiß

Siehe auch:
Sehr bekannt sind die Kreidefelsen von Dover. Die Römer führten den (wahrscheinlich vorkeltischen) Namen Albion für Britannien irrigerweise, wegen der phonetischen Ähnlichkeit zu ihrem Wort albus für weiß, auf die weißen Felsen zurück.

Schiptar schrieb:
Louis_Vuitton schrieb:
Nach meinem Wissensstand ist die Abstammug des Wortes Albaner, Albania, Albany etc. ist auch nicht zu 100% geklärt.
"Albus, alba, album" (lat.): weiß

Siehe auch:
Sehr bekannt sind die Kreidefelsen von Dover. Die Römer führten den (wahrscheinlich vorkeltischen) Namen Albion für Britannien irrigerweise, wegen der phonetischen Ähnlichkeit zu ihrem Wort albus für weiß, auf die weißen Felsen zurück.

Auf rumänisch bedeutet alb : weiß

Irgendwie wusste ich das schon immer, aber die Kaukasus These beutz ich mal trotzdem weiter um ein paar Albaner zu provozieren. :mrgreen:

Alle Albaner haben ihren Ursprung im heutigen Mittelalbanien,den dort lebten sie bei ihrer Entdeckung im Jahre 130 bevor sie sich 1400 Jahre später in anderen Teilen des Balkan ausbreiteten durch die Osmanen.

ja, und die osmanen haben damals, so um 1400, katholische albaner aus mittel-albanien mitgenommen um diese in ks anzusiedeln.
später haben die kath.albaner aus dank an die osmanen ihre religion gewechselt..... :roll:

drenicaku schrieb:
ja, und die osmanen haben damals, so um 1400, katholische albaner aus mittel-albanien mitgenommen um diese in ks anzusiedeln.
später haben die kath.albaner aus dank an die osmanen ihre religion gewechselt..... :roll:

Na ja, Muslime sind die Albaner auf jedem Fall nicht immer gewesen. Auch heute sind nicht alle Muslime.

Zurück
Oben