Da ich mich in meiner Freizeit gerne den Völkerforschungen hingebe habe ich sehr vieles über die Albaner des Kaukasus gelesen. Diese Menschen hatten eine grosse Kultur, ja sie hatten sogar eine eigene Schrift die keiner anderen ähnelt. Es war ein Kulturvolk... Man muss sich mit der ganzenThematik etwas länger befassen. Dort gab es nicht nur Albaner sondern auch Iberier.Die Iberier waren ja die Vorfahren der heutigen Spanier und die heutigen Spanier ähneln sich kulturmässig den Albanern. Die Frage ist jetzt stammen die heutigen Albaner von den Albanern des Kaukasus ab? NEIN. Es ist genau umgekehrt so wie die Iberier des Kaukasus. Viele alteuropäische oder indogermanische Völker sind nach
mehreren Wanderungswellen in den Kaukasus eingewandert. Die südeuropäischen Völker z. Bsp. Kelten, Italiker, Illyrer stammen
teilweise ursprünglich aus dem heutigen Kaukasus ab da sie mit den Rückkehrern
mitgezogen sind, daher evtl die Mandelaugen bei den Italienern und Albanern. Es gibt ja die Kaukasusthese. Die Nordeuropäer stammen ursprünglich aus der heutigen Ukraine ab. Ich rede hier von der Zeit
vor! der letzten Eiszeit so etwa 6000 vor Christus. Nachdem die grossen Eismassen geschmolzen sind, sind viele Völker wieder zurückgekehrt ins alte Stammland Europa und die anderen eben KAUKASIER sind da geblieben, daher ihre ähnlichkeit mit vielen südeuropäischen Völkern wie Albaner Spanier Italiener. Es ist kompliziert aber erklärbar. Als die letzte Eiszeit anbrach, wanderten sie in den Kaukasus aus, als sie vorbei war, kammen sie wieder zurück. da sie indogermanischer Herkunft waren, haben sie eine grosse Kultur hinterlassen die die heutigen Albaner und Ibere nicht mehr kennen. Diese These stammt glaub ich von Maria Gimbutas, der grössten und seriösesten indogermanischen Forscherin die es gibt. Ich hoffe ich konnte für ein bisschen Aufklärung sorgen.
MFG